Monatsforum April Mamis 2020

Schlaf

Schlaf

discordia3

Beitrag melden

Ach jaha, das leidige Thema. Wider besseren Wissens habe ich mich auch in dieser Schwangerschaft damit getröstet, dass man endlich wieder schlafen kann, wenn das Baby erst da ist. Und so sitze ich hier auf dem Sofa mit meinem schreienden Häufchen Unglück, weil er so Bauchweh hat... Die nächtliche Bauchmassage brachte leider nur ein Minihäufchen. Hoffentlich saugt er mir nicht die Fingerkuppe ab (die Brust braucht mal ne Pause).


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von discordia3

Und mein Mann sagte noch: „Ach, durch die Schwangerschaft bist du die Schlaflosigkeit doch schon trainiert.“ , drehte sich um und schnarchte los. Viele Grüße aus der Stillecke, wo ich diese Nacht mehr Zeit verbringe als im Bett. Gute Besserung dem Babybäuchlein!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von discordia3

Das heute war auch meine erste schlaflose Nacht. Bisher konnte ich immer alles im Bett klären und das binnen Minuten. Wir trinken nachts bis zu 5x aber schlafen eigentlich direkt weiter. Heute Nacht 1Uhr musste er aber aufs Klo. Das hat mein Mann übernommen, da war ich dankbar. Dafür war er im Anschluss 2 Stunden wach. Keine Milch, nix. Er wollte getragen werden, quatschen und weinen. Dafür hat er heute bis halb 7 geschlafen. Ich fühle mit euch...


Maikäferchen2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von discordia3

Ach ja... Die Nächte sind zur Zeit echt "schön"... Und wenn der kleine Minimensch mal echt gut schläft und man selbst mal etwas mehr Schlaf kriegen KÖNNTE, steht um halb 5 die Große vorm Bett und hat beschlossen "sie will nicht mehr schlafen"


MrsSchleife

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von discordia3

Oh man.. Ich konnte in der Schwangerschaft ja sogar bis zum Schluss super und problemlos schlafen. Dementsprechend fertig bin ich jetzt... Heute Nacht habe ich ihn 1 Stunde im beistellbettchen streicheln müssen bis er wieder eingeschlafen ist... Meist baue ich tagsüber ab 16/17 Uhr schon so ab dass ich im Sitzen einschlafen könnte Ich frage mich immer ab wann dieser Punkt kommt an dem man daran gewöhnt ist und trotzdem nen relativ normales Leben führt und nicht nur auf der Couch versackt


weaslette

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von discordia3

Hachja, da kann ich auch ein Lied von singen. Unser kleiner Elliot hat eine Regulationsstörung und kommt teilweise Stunden nicht mehr runter und schläft dann ab nachmittags/abends 6-8 Stunden am Stück nicht und schreit eigentlich nur noch. Bin mit den Nerven völlig am Ende. Und um 1 stillt man dann nochmal, dann fällt er in ein Fresskoma und schlief jetzt heute sogar bis 7:20 durch. Seitdem hat er allerdings auch schon wieder nur mal 20 Minuten gedöst und ist sonst wach. Ich weiß echt nicht mehr weiter wie ich den kleinen Mann ans schlafen bekommen soll. Sobald er irgendwie wieder länger wach war und sich zu viel umgeschaut hat ist vorbei mit schlafen :( Ich glaube ich schaue mich mal nach einem Osteopathen um in der Hoffnung dass es ihm etwas hilft den Geburtsstress zu verarbeiten.