Jacky.Ihsan
Hei,
Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und er sabbert extrem stark also wirklich sehr extrem. Wenn mein Mann ihn zum Beispiel für 3 min auf seinen Bauch hat ist sein T-Shirt nass gesabbert. Oder heute hatte ich ihn im Fliegergrif und es ist ein Sabber Faden von seinem Mund bis auf den Boden entstanden
Was kann das bedeuten? Ist das noch normal?
LG Jacky
Das hatte mein jüngerer Sohn auch. Der Kinderarzt hat bei ihm eine Schluckreflexstörung festgestellt damals. Dadurch hat er extrem gesabbert und konnte z.b. auch Brei nie richtig essen, hat immer alles wieder nach vorne raus geschoben. Wir konnten erst mit was anderem als Flasche anfangen, als er 9 Monate alt war und "feste" Nahrung bekommen konnte (weiche Brötchen, gekochte Gemüsestifte etc.). Muss bei euch nicht das gleiche sein, ich würde es aber mal mit dem Kinderarzt besprechen.
Okay danke für deinen Rat. Aber jetzt hat dein kleiner keine Probleme mehr damit oder?
Jonah ist inzwischen 5 und hat damit keine Probleme mehr. Allerdings hat es sich negativ auf sein Essverhalten ausgewirkt. Dadurch, dass er nichts breiiges schlucken konnte, hat er eben erst spät richtige Nahrung probiert und da er auch erst spät Zähne hatte (mit 1 Jahr 4 Zähne) ging eben auch wenig nicht püriertes. Entsprechend isst er bis heute echt wenige Lebensmittel und weigert sich auch standhaft neues auszuprobieren. Ich glaube ungefähr mit 2 konnte er aber dann auch z.b. Apfelmus und Kartoffelbrei schlucken.
Das könnten auch die Zähnchen sein, die in den Kiefer schießen. Mein Sohn hatte das auch sehr sehr früh. Das heißt aber noch nicht, dass er Zähne kriegt. Bei ihm hatte es dann noch bis zum 1.Geburtstag gedauert, bis sie durchbrachen.
Also meine kleine 6 Wochen tut das auch. Sie hat oft den Mund offen und wenn sie dann auf dem Bauch liegt ist ja klar das die Spucke raus läuft. Ich mach mir darüber kein Kopf.
Okay danke für eure antworten :)