KSE
Hallo zusammen, Gibt es hier Kinder die auch noch nicht robben, Krabbeln, sich eigenständig hinsetzen und sich hoch ziehen? Unser kleiner lacht viel, brabbelt viel und spielt auch schön eigentlcih ein glückliches Baby aber er macht keine Anstalten sich irgendwie zu bewegen außer sich im Kreis zu drehen. Gibt es was, wie wir es mit ihm üben können? Spielzeug weiter weg legen bringt nichts, er sucht immer was was in der Nähe ist wo er dran kann auch wenn nichts anderes in seiner Nähe ist, dann wird halt gemeckert. Wir lassen ihn auch ne Zeit lang meckern damit er vielleicht auf die Idee kommt sich zu bewegen aber es geht ganz schnell in weinen und schreien über bis man ihm das Spielzeug gibt. Ich wäre um Tipps dankbar.
Nur eine Möglichkeit, bei einer Freundin brauchte das kleine eine Brille, er hat auch immer nur alles im Arm Umkreis genommen nie weiter weg und bewegt weil er es nie wirklich erkannt hat. Villeicht das auch einmal ausschließen lassen :)
Und sonst versuchen zu animieren setz dich etwas weiter weg vor ihn und bring ihn dazu zu dir zu kommen :) auf den Arm oder so
Hier!
Bei uns ist erst Heiligabend der Knoten geplatzt und aus dem "Ich lieg nur auf dem Rücken rum Baby" wurde ein "Ich drehe mich".
Seit dem ging es kontinuierlich weiter und mittlerweile rollt sie. Auch bewusst um an Dinge weiter weg zu kommen. Die haben sie vorher absolut 0 interessiert.
Bauchlage war bis Weihnachten absolut verhasst.
Und sich rückwärts schieben kann sie.
Durch den fehlenden Vorwärtsgang vermanövriert sie sich regelmäßig
Hallo, mein Sohn ist im Mai geboren aber seit Anfang an lese ich gerne im April Forum mit. Finde den Bus hier ganz toll weil immernoch so viel geschrieben wird. Deine Beschreibung passt ganz genau zu Jan. Er ist ein sehr gemütliches und ausgeglichenes Kind. Er dreht sich mitlerweile regelmäßig vom Rücken auf den Bauch. Andersrum hat er es auch schon gemacht aber das ist bestimmt schon einen Monat her. Er dreht sich auf dem Rücken liegend wie eine Uhr oder baut eine Brücke. Vom Fleck kommt er nicht. Haben auch schon viel probiert zur Animation. Ohne Erfolg. Vom aufstützen oder hinsetzen ist er noch weit entfernt. Bei seiner Schwester war es genau so. Deswegen sind wir da recht entspannt. Ab dem 10 Monat ging es bei ihr dann alles ganz schnell mit robben, hinsetzen und hochziehen. Gekrabbelt ist sie nie. Wir alt sind eure Kinder? Viele Grüße Hoffe ich finde Zeit mal öfter zu scheiben...
Ahhh noch ein Jan
unser kleiner Mann heißt auch Jan.
Bei uns war es beim Großen genauso. Bis er 10 Monate wurde, hat sich gedreht und ist in den Vierfüßler. Er konnte aber nirgends gezielt hin (auch durchs Drehen nicht). Fast auf den Tag genau hat er mit 10 Monaten angefangen zu Robben. Eine Woche später ist er gekrabbelt und hat gleichzeitig angefangen sich hoch zu ziehen. Relativ bald danach konnte er sich hinsetzten und an Möbeln entlang laufen. Frei gelaufen ist er dann mit 14 1/2 Monaten.
Das kommt alles von selber. Man neigt dazu seine Kinder zu vergleichen aber gerade im 1 Jahr entwickeln sie sich verschieden schnell. Ich hab 3 Kinder und jedes hat alles anderst gelernt und in einem anderen Zeitraum. Mein erster Sohn konnte mit 6 Monaten sitzen, dafür aber nie krabbeln. Er ist im Sitzen vorwärts gerutscht. Laufen konnte er erst nach dem 1 Lebensjahr. Dafür aber besser als seine gleichaltrigen. Sprechen konnte er erst mit über 2 Jahren. Sohn 2... sitzen und krabbeln mit 10 monaten. Laufen auch mit 1 jahr. Meine kleine Lady Jetzt ist viel schneller. Kurz vor Weihnachten hat sie einfach alles in einer Woche gelernt. Sitzen, krabbeln, stehen. Sie wird nächste Woche 10 Monate und macht jetzt schon ohne Hilfe ein paar Schritte. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen das die Kinder die es langsamer angehen es dafür aber schnell besser können.