Monatsforum April Mamis 2020

QL und immernoch zu leicht

QL und immernoch zu leicht

minime2017

Beitrag melden

So jetzt hatte ich ja heute den verschobenen Termin von gestern. Das Ctg war prima und ohne Wehen. Die Herztöne der kleinen waren auch gut Jeahhh sie liegt nicht mehr in BEL ....ABER dafür in QL das ist ja noch blöder da wäre ein KS unumgänglich und beim Blassprung müsste ich mit rtw ( ich bin mir sicher dass das nicht passiert) Beim dritten Kind ist alles anders naja und zu guter letzt darf ich jetzt schon in 9 Tagen wieder kommen weil die kleine mid. 1 Woche zurück ist. Diesesmal hat sie mir die Daten nicht genannt. Dachte die hat sie wenigstens eingetragen im Mupa aber Nö. Sie sagte sie mache sich keine Sorgen da sie ja zugenommen hat in den letzten 14 Tagen aber ich soll mir trotzdem ne zweitmeinung im KH holen und halt eben auch nächste Woche schon wieder zur Kontrolle. Wiedersprüchlich!?!?! Mhhh ich mach mir jetzt nicht so große Sorgen deswegen, da die Versorgung ja gut ist und sonst auch immer alles ok war. Einen Vorteil hat es ja .... ein lkleines Kind kann sich länger Zeit lassen um sich von BEL/QL in SL zu drehen .


@ni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minime2017

Na immerhin war das Ctg unauffällig und die Herztöne gut Bei einer Woche zurück würde ich mir auch keine Sorgen machen, manche Kinder sind eben zierlicher und es handelt sich ja auch immer nur um Schätzwerte. Meine wird wohl auch kein 4 kg Kind werden. Warum sie eine Zweitmeinung haben möchte, wenn sie sich keine Sorgen macht, verstehe ich auch nicht. Aber lieber ein Mal zu viel als zu wenig nachschauen lassen. Eine bekannte von mir hat vor 2 Wochen ihr Kind 4 Tage vor ET zur Welt gebracht und der kleine hatte gerade Mal 2400 g.


minime2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von @ni

Uhh 2400 4 Tage vor ET ist ja tatsächlich nicht so viel aber Hauptsache der Zwerg ist gesund. Ach mir macht mehr die QL sorgen bzw beschäftigt mich. ich will keinen KS aus mehreren Gründen. Ach mal abwarten und ruihg bleiben


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minime2017

Unser kleiner Wicht liegt bei 35+0 noch in BEL. Die Option Kaiserschnitt wurde vorsichtshalber besprochen, wobei die Klinik nach Abwägung, MRT usw., wenn alles passt, auch in BEL natürlich entbindet. Quer ist natürlich ganz doof. Aber der Arzt in der Klinik meinte heute beim US, daß sich Kinder auch in späteren SSW durchaus noch drehen können. Es käme nämlich nicht exakt auf die SSW an, sondern auf Faktoren wie Größe, Gewicht, Fruchtwassermenge usw. Wenn die Konstellation passt dann kann sich das Blatt äääh Baby noch wenden. Ich drücke dir die Daumen!


Acidalia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minime2017

Ach noch ist ja massig Zeit sich zu drehen, gerade bei Kind Nr. 3 Und was das Gewicht angeht können die sich ja auch ganz schnell vermessen, mein kleiner hatte auch nur 1200gramm vor drei Wochen und schwupps 10Tage später war er bei 1700gramm und alles war in bester Ordnung. Mein FA sagte auch das das bestimmt an den Messungen lag Mein Zwerg dreht sich übrigens auch noch ständig herum,ist echt übel. Beim letzten Ultraschall lag er auch in QL


Mamimoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minime2017

Bezüglich Querlage. Das Problem hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch. Damals in der 36 oder 37 Woche. Hab dann einen Tipp aus dem Internet befolgt, und es hat tatsächlich geholfen. Hab mich vorm Einschlafen im Bett schön gemütlich auf die Seite gelegt. Dann hab ich meine Handytaschenlampe an gemacht. Die ist relativ stark. Und hab die Lampe direkt übern Schambein angelegt, so geneigt das sie möglichst nach oben (also Richtung Bauch/Brust) leuchtet. Und nach ganz kurzer Zeit hab ich ne starke Bewegung im Bauch gespürt. Ein bisschen wie ein Schnalzen. Und zack hab ich gespürt der kleine Mann liegt mit dem Kopf unten. Wurde mir dann beim nächsten Ultraschalltermin auch bestätigt.