Lendita1987
Was ist los mit unserer Gesellschafr? Kann den niemand die Mamis in Ruhe lassen. In dieser Zeit ist es sowieso schwer etwas so „altbewährtes“ wie das stillen zu etablieren. Alles muss von der Industrie kommen sonst ist es ja nicht gut. Ich hab mich abgefunden das meine Mutter ständig über meine Brust spricht, sie kommt halt aus einem anderen Land wo man Wachstumsphasen nicht kennt. Aber die Nachbarin eben war die Höhe!!! „Das Kind hat Hungerrrrr!“ rief sie mir bei der Waschmaschine zu. Ich ganz lieb „nein wir sind in der Wachstumsphase. Heute ist alles wieder sonnig“ und sie behaarte erneut „das Kind wird nicht satt! Ich habe eine Flasche gegeben und meine schlief durch!“ icj wieder eingeatmet „es ist aber doch von der Natur so gemacht das wir versorgen können. Und scheinbar will die Natur nicht das Babys nur da liegen und schlafen“ und sie wieder „sieh dich an, du siehst furchtbar aus. Gib wenigstens ein Kartöffelchen. Die Milch reicht nicht sie isr zu dünn“ War mir dann zu doof bin gegangen. Mir war nie bewusst das sooooviele eine Meinung zu stillen haben? Gott ich hab Freunde die alle Kinder haben und ich hab nie ein Wort darüber verloren. Es geht mich doch nix an.
Oh man, dass sich Leute immer ungefragt in das Leben anderer einmischen müssen. Bei uns ist es gerade anderst rum. Irgendwie ist Stillen so ein mega Hype. Ich werd schon doof angeschaut, wenn ich Milchpulver kaufe...das geht doch keinen etwas an. Da muss man einfach drüber stehen. Wir sind doch starke Frauen :)
Oh man, dass sich Leute immer ungefragt in das Leben anderer einmischen müssen. Bei uns ist es gerade anderst rum. Irgendwie ist Stillen so ein mega Hype. Ich werd schon doof angeschaut, wenn ich Milchpulver kaufe...das geht doch keinen etwas an. Da muss man einfach drüber stehen. Wir sind doch starke Frauen :)
Ja, sowas ist echt nervig... Anfangs hab ich mir so Kommentare echt zu Herzen genommen, gerade wenn es anfangs mit dem Stillen noch nicht so gut läuft und das Kind nicht gut zunimmt und man schon zufüttert...Da war ich manchmal schon verunsichert. Vor allem von meinen Schwiegereltern, die meinen es sicher gut, aber wenn man schon Probleme mit dem Stillen hat, macht es das nicht besser. Mittlerweile steh ich da drüber ;-)
Wäre das vor ein paar Wochen passiert wäre ich auch skeptisch gewesen und hätte gezweifelt aber aktuell und dank der Milchpumpe seh ich das positiv. Klar regt es mich auf aber Nja man kann nix machen.
Meine Mutter war auch der Meinung das Kind wird nicht satt, weil sie nach 1,5 Stunden wieder an die Brust wollte. Das ist schon 6 Wochen her. Wir haben immer noch einen ähnlichen Rhythmus, ca. alle 2 Stunden am Tag und sie nimmt super zu. Also lass dich nicht beirren... Solange das Gewicht stimmt ist alles super. Klar gibt es Flaschennahrung die satt und müde macht... aber ob das gesund für das Kind ist, ist wieder eine andere Frage. ![]()
Oh ja, die Frage nach dem Rhytmus bin ich auch schon leid.. Auf "nach wie vielen Stunden kommt er denn mittlerweile?" sag ich nur "dann, wenn er Hunger hat". Letztens kam dann die Rückfrage "auch Nachts???"... ![]()
Ich verwiesen Fetisch fürs durchschlafen überhaupt nicht. Ich selbst könnte auf keinen Fall 8 oder 0 Stunden schlafen ohne mal nen Schluck Wasser zu nehmen oder aufs Klo zu gehen. Warum soll ich das von meinen Mini Baby erwarten? Solange man auf gesammelte 8h kommt kann man doch froh sein.
Unsere Nachbarin hat mich richtig ausgeschimpft, als ich den schweren Kindersitz inklusive schwerem Baby aus dem Auto gewuchtet habe. „Lass das deinen Mann machen, du bildest sonst keine Milch mehr, das ist verantwortungslos dem Baby gegenüber.“ Und ich wollte nur noch rauf, Stillen, weil die viele Milch schon mein T-Shirt durchgenässt hat.
Einfach labern lassen und deinen Teil denken.
Genau, einfach nicht drauf hören!!! Ich hab genauso ein anstrengendes Exemplar Mutter!!! Sie kommt auch nicht von hier und hat ihre eigenen Ansichten was das Thema betrifft und da kann man sie auch nicht belehren..ich höre ständig ob ich endlich schon zufüttere, meine Milch kann unmöglich reichen und die ist sicher nicht satt, weil ich weiß ja gar nicht wieviel sie isst... hat das Kind die Finger im Kind hat es Hunger - sind die Finger nicht im Mund hat es aber auch bestimmt Hunger...wie ich es mache, es ist immer verkehrt!
Oh man deine Nachbarn und Mutter möchte ich nicht haben. Du tust mir echt leid. Gut das du dir nicht mehr rein reden lässt! Es kann doch nicht sein das alle ihr Meinung äußern auch wenn man sie nicht fragt. Du stillst voll und Ja du bist gestresst weil du wenig Schlaf bekommst, aber müssen die dich auch stressen? Das hilft nicht bei der Milchproduktion! Lass dir nichts einreden, du bist die Mutter und spürst wenn mit deiner Maus was nicht stimmt. Bleib stark
Hi.
Meine Mutter war vor der Geburt auch so und hat gesagt, ich hab euch doch auch die Flasche gegeben und aus euch wurde auch was.
Ich hatte ne ganze Batterie an Flaschen an der Spüle stehen, die brauchst du auch.
Und der Höhepunkt war :
Du musst sie auch mal schreien lassen, sonst wird sie dick, das siehst du ja an deiner kleinen Schwester
Anfangs habe ich bei allem überspitzt reagiert, jetzt lass ich sie reden und denk mir meinen Teil. Aber manchmal muss ich trotzdem noch ein Kommentar dazu abgeben, kann ich einfach nicht verkneifen
Wenn mein Freund manchmal mithört und er es plausibel findet, was manchmal vorkommt, muss ich mit ihm auch diskutieren, wenn ich es anders sehe. Bisher habe ich ihn dann mehr überzeugen können. Aber es nervt halt, habe mich seit Anfang der Schwangerschaft mit allem befasst, was ich für wichtig empfinde und wenn ich etwas von jemandem wissen will, dann frage ich und will nicht ungefragt denen ihre Meinung aufgetischt bekommen
Wäre genauso wenn ich ihr Hobby madig mache, indem ich gehört habe, was denn alles schlimmes dabei passieren kann