Monatsforum April Mamis 2020

Nachts nach Mama/Papa rufen

Nachts nach Mama/Papa rufen

Surfergirl

Beitrag melden

Hallo zusammen, Unsere Kleine schläft seit sie 6 Wochen alt ist im eigenen Zimmer und Bett. Zwar wollte ich immer ein Familienbett aber sie seufzt in Schlaf die ganze Zeit und mein Mann schnarcht. Mit 2 Geräuschkulissen kann ich aber nicht schlafen. Also wurde sie erst auf den Flur geschoben und dann ins eigene Zimmer als mein Mann wieder zum schlafen ins Ehebett kam. Jetzt ist es seit 2 Nächte so, dass sie alle 30min meckert und guckt ob Mama oder Papa noch da ist. Wir sind beide inzwischen ziemlich geschlaucht. Wir sind vor kurzem umgezogen, was vll dazu geführt hat. Bitte sagt mir, dass das nur eine Phase ist und bald vorbei!


San89dra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Surfergirl

Oh da lese ich mal mit, ist hier seit 2 Nächten ähnlich. Die Kleine kommt fast gar nicht Zur Ruhe. Sie schreckt ständig hoch und schaut sofort, ob ich noch da bin. Sie schläft gerade wieder bei mir im Bett, weil es einfach nicht anders geht.


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Surfergirl

Ich habe meinen Kurzen am Kopfende geparkt. So kann ich mal ne Hand ins Babybett halten und ihm zeigen „Mama ist noch da.“ außerdem spreche ich ihn immer sofort an. Wenn ich nicht sofort reagiere wacht er auch ständig auf, so geht es halbwegs und ich werde „nur“ 4-5 mal pro Nacht geweckt.


Surfergirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Surfergirl

Wir haben jetzt Nachtdienste eingeführt. Im Wechsel schlafen wir auf ner Luftmatratze vor ihrem Bett. In der Hoffnung es ist nur eine Phase und bald vorbei, wenn das tatsächlich länger dauert müssen wir uns was anderes überlegen. Wollen jetzt mal die nächsten 2 Wochen abwarten.