Sessl
Huhu, wir handhabt Ihr das nach der Geburt wegen den Coronavirus? Lässt ihr eure Liebsten sprich Schwiegermama und co gleich an den Säugling ran oder haltet ihr noch Abstand erstmal? Und wie lange würdet ihr Abstand halten? Danke im voraus
Wir werden es so handhaben, dass die maus und ich erstmal regulär 3 Tage im KH bleiben. Nach dem Kreißsaal darf mein Mann leider nicht mehr besuchen aber wir wollen die u2 im kh machen lassen und werden daher viel Videotelefonieren, habe auch ein getragenes Shirt von ihm dabei. Danach werden wir erstmal uns als Familie zuhause finden. Nach 1-2 Wochen dürfen die Omas und Opas jeweils zu 2. zu Besuch kommen. Es wird Selbstgenähter mundschutz getragen und Hände desinfiziert. Nach 30min wird entweder der Mundschutz gewechselt oder gegangen. Alles natürlich unter der Prämisse, das NIEMAND Symptome für irgendwas hat.
Ich mach’s 1:1 wie Du
hab auch schon das getragene T-Shirt vom Mann... U2 dann auch da... FaceTime... usw
Also wir machen es so, dass während der offiziellen Kontaktsperre die ja bis 20.4.20 weiterhin gilt niemand zum Besuch kommt. Was danach ist entscheiden wir je nach Empfehlung die dann ja folgen wird. Da sind wir uns innerhalb der Familie, also auch mit Großeltern und Geschwistern aber auch alle einig. Wir machen dann Videotelefonie und schicken Bilder. Naja, und dann machen wir wenn alles wieder normal wird ein großes Kennenlern-Garten-Grillfest mit der Familie!
Da ich in Bayern wohne, werde ich mich an die Kontaktbegrenzung halten und nur per Videotelefonie und Bilder meiner Familie und Freunden mein Baby zeigen, da ich auch keine Lust habe, falls doch jemand was zu meckern hat, 150 Euro Bußgeld zahlen zu müssen, weil ich das nicht eingehalten habe. Ich hoffe zwar, dass es bis zum 20. gelockert wird, aber ich bin dahingehend nicht sehr optimistisch.
Meine Freunde und die Familie von meinem Freund zeigt Verständnis dafür und sind auch voll dafür nur meine Familie werde ich noch ausbremsen müssen, weil die sehen das meiner Meinung nach etwas zu locker mit der Ausgangsbegrenzung.
Aber was solls, ich wollte eh in der ersten Woche meine Ruhe haben und mit meinem Freund erstmal für uns sein und selbst die kleine Maus kennen lernen, da wir beide zum ersten Mal Eltern werden und es eine Hausgeburt hoffentlich wird, lassen wir das ganze eh auf uns zukommen. Man hat zwar seine Vorstellungen aber manchmal kommt es anders als man denkt
Ich hab mir da ehrlich gesagt noch keine großen Gedanken darüber gemacht. Theoretisch dürfte bis zum 20.4. Keiner kommen, denn auch hier gelten die Bußgelder. Wie es dann danach wird, keine Ahnung. Wenn ich nach Hause komme, müssen aber erstmal der Papa und die Geschwister das Baby kennenlernen, denn in unserem hinterwäldlerbundesland verbietem sie nun die Väter, wo alle anderen n Bundesländer zurückrudern.
Meine Eltern haben das Kontaktverbot schon lange sehr ernst genommen und waren kaum unter Leuten. Mein Vater wurde getestet, da es auf seiner Arbeit einen Fall gab und er Symptome hatte. Er ist allerdings auch Allergiker und wollte das abklären. Seit dem negativen Ergebnis dürfen meine Eltern zu uns, es wird aber vorsichtshalber trotzdem Mundschutz getragen.