Dani3112
Gleich nochmal ich
Bei meiner Maus stellt sich der Tagschlaf gerade um - von zweimal auf einmal - das ist momentan etwas mühsam
meist bekommt sie dadurch viel zu wenig Schlaf! Ich hoffe, dass sich das bald einpendelt.
Wie sieht es denn bei euch aus? Machen eure Mäuse schon einen richtigen Mittagsschlaf?
Huhu... Jein, also bei uns ist es zwar nur noch ein Schläfchen, aber eher ein Morgensschläfchen. Durch den Kiga unserer Großen muss Moritz quasi gezwungenermaßen bereits um 10:00/10:30 schlafen. Er könnte dann bis 12:00 Uhr schlafen, was er aber selten macht. Meist schläft er nur eine Stunde und ein bisschen... Nachmittags wird dann nur noch geschlafen, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Ins Bett geht's dann abends zu um 19 Uhr. Die Umstellung war zwei Wochen oder so etwas anstrengend, aber insgesamt ging es doch recht gut. So ist es mir von der Zeit auch fast lieber, als wenn er erst um 13:00/13:30 Uhr zum Schlafen kommen würde. Dann bräuchten wir danach ja nirgendwo mehr hin, wenn man mal was vor hat.
Hier wurde jetzt gerade auch 2x der Vormittagsschlaf ausfallen gelassen. Es hat erstaunlicherweise gut geklappt und er war abends einfach etwas früher müde und hat früher geschlafen. Mittagsschlaf wurde von 14 auf 12.30 Uhr vorverlegt. Mal schauen, wie es morgen ist. Da steht wieder Kindergarten für den Großen an und da steht dann auch der Kleine meist früher auf als am Wochenende.
Huhu! Hier sah es mal eine Weile lang so aus als ob der Vormittags Schlaf (halbe Stunde immer so um 9:30/10 Uhr) langsam wegfällt aber aktuell wird er wieder gebraucht und gemacht. Der Mittagsschlaf ist nach wie vor pünktlich von 13:30-16:00. Dann wird um 20:30/21 Uhr geschlafen bis morgens um 6. Bin mal gespannt wie sich das ab August mit der Kita ändert.
Moin, wir haben das schon seit einigen Monaten. Glaube seit Januar oder Februar. Sie geht um 11:30 /12 Uhr ins Bett bis ca 14 Uhr. Und dann geht's um 19/ 19:30 Uhr ins Bett. Sie hält das immer durch, selbst wenn sie um fünf Uhr aufstehen will, schläft sie vormittags nicht
Bei uns hat sich der Tagschlaf mit ca. 9/9,5 Monaten umgestellt von 2 Schläfchen eins morgens und das andere nachdem Mittagessen zu einem. Geschlafen wird hier seid dem von 11- 13.30/ 14 Uhr. In den letzten Wochen manchmal aber auch nur 45 min. Das ist dann einfach zu wenig und unsere kleine Maus ist aber 17 Uhr durch mit dem Thema. Es wird gemeckert, geweint und sie ist sehr anhänglich. Abends haben wir hier keine Probleme. Es geht um 18.45/ 19.00 Uhr ins Bett und innerhalb von 5 min ist Emilia eingeschlafen.
Mein Sohn macht schon seit Monaten nur ein Schläfchen, das hat uns auch echt viel Stress beim einschlafen genommen. Er schläft immer gegen 11 Uhr bis 12.30/13.00 Uhr, abends geht’s um 19 Uhr ins Bett
Hi, unsere Maus hat bisher immer morgens beim Spaziergang im Kinderwagen geschlafen. Jetzt hat sie es schon 2x trotz ewigem laufen nicht gemacht. 2 weitere Male ist sie erst nach über einer Stunde eingeschlafen. Ich denke bei ihr stellt es sich auch um. Wäre auch einfacher weil sie aktuell vor allem abends ewwwwwig braucht um einzuschlafen. Ich hoffe das es sich ändert wenn sie jetzt früher mittagsschlaf macht. Im Herbst in der Kita wäre es dann ja sowieso soweit.
Bei uns gibt es seit ein paar Wochen auch nur noch einen schlaf am Tag. Seit 4 Tagen sogar nicht mehr auf mir, sondern allein im Bett nach dem stillen... Das sind dann immer 1,5 Stunden. Meist von 11.00/11.30 Uhr an. Abends geht's um 19.30 Uhr ins Bett. Ich bin swhr zufrieden damit und hoffe es bleibt erstmal so.
Hey, wir haben den Schlaf mit ca. 11 Monaten umgestellt. Sie schläft von ca. 11-13 Uhr. Abends geht es gegen. 18:30 Uhr ins Bett. Sie ist morgens manchmal trotzdem sehr müde, dann tut eine Pause im Kinderwagen ganz gut.