Maikäferchen2017
Na Mädels, seid ihr immer noch zufrieden mit eurer Namenswahl für eure Kleinen? Wäre ja gerade mal bei denen interessant zu hören, die 2 oder 3 Namen in der engeren Wahl hatten, ob sie sich "richtig" entschieden haben?!
Also wir für uns sind sowas von zufrieden. Hatten ja auch zwei Namen, Moritz und Hannes, sind aber so froh, dass wir uns für Moritz entschieden haben. Was anderes hätte gar nicht zu ihm gepasst
Komisch, oder? Das man sich so schnell gar keinen anderen Namen mehr für sein Baby vorstellen kann.
Hallo,
Also bei der großen hab ich mich erst entschieden als sie da war. Ist eine Juna geworden. Hatten noch Luna und Ronja in der engeren Wahl.
Und bei der kleinen gab es nur einen. Ist jetzt eine Nia. Wollte gern etwas was zur großen passt.
Und bin immer noch sehr glücklich mit der Wahl
![]()
Ja, wir sind immernoch zufrieden.
Wobei Alltag sagen wir oft Janni zu ihm, das "k" fällt dann irgendwie weg... ![]()
Wir sind auch glücklich mit der Namenswahl, obwohl wir uns so schwer getan hatten einen Jungennamen zu finden und eigentlich bis zum Schluss nicht so 100% überzeugt waren.
Mittlerweile lieben wir den Namen. Wir sagen übrigens auch meistens Janni
Und es stimmt, wir können uns auch keinen anderen Namen mehr für unseren Jan vorstellen
Wir hatten ein Ü-Ei und die Namensliste für ein Mädchen war recht lang (Freya, Franka, Rosa, Leni, Tilda) und entschieden haben wir uns in der Sekunde als sie draußen war für Lola. Hatte wegen der Namensherkunft ein bisschen gehadert. Dolores=Schmerz, aber im spanischen heißt es auch "die freie Frau". Und nachdem die Geburt so lange und schmerzvoll war, fand ich die Bedeutung ganz passend. Allerdings sage ich alles zu ihr außer ihren Namen (Mutschibutschi, Knautschibär, Frosch, Pupsi,...
).
Wir haben eine Lina. "Die Kleine"... Bei 2176g Geburtsgewicht war das auch sehr passend, aber eher Zufall. Der Name stand schon lange fest und ich bin sehr zufrieden damit.
Beim Zweitnamen hab ich mich einen Tag vor der Geburt umentschieden und bereue es nicht. Sie ist es einfach. Und beim Erstnamen gibt und gab es für mich auch keine Zweifel.
Haben uns mit Jungennmen auch sehr schwer getan und hatten nur den einen. Meiner heißt im Alltag meistens Schnuffelchen, aber seinen richtigen Namen finde ich immer noch wunderschön und passend.
Also ich finde unsere Namenwahl auch immernoch sehr passend. Meike "Gottes Geschenk" und das ist sie natürlich. Stammt übrigens von Maria, was ich wiederum sehr passend finde weil mein Name wohl von der Abstammung her der Name von Marias Mutter war (also Jesus Oma sozusagen).
Bei Maggie ist es etwas schwerer, denn eigentlich heißt sie Margret, aber irgendwie sagen wir nur Maggie. Ist bei der Großen aber das gleiche, Tina heißt eigentlich Katharina.
Margret bedeutet jedenfalls "die Perle", dem Namen macht sie aktuell nur optisch die Ehre. Trotzdem finde ich ihn immernoch eine gute Wahl. Die andere Option für meinen Mann war Hildegard und das ging gar nicht. Zumal uns dann der Film Frozen-die Eiskönigin dazwischen kam und ich seitdem immer Olaf mit seinem "Hildegaaaard" im Ohr hatte ![]()