sweeetsunny
Hallo, vielleicht wisst ihr ja was los sein könnte oder habt es auch mal gehabt? Ihr wisst ja, ich hatte im November eine Fehlgeburt und nach der ersten Blutung danach haben wir versucht schwanger zu werden. Naja bis jetzt hat es leider nicht geklappt :( Jetzt habe ich gedacht, naja beginn ich halt mit dem Motorradführerschein (habe ich immer vor mir her geschoben und jetzt ist Josephine ja nicht am so am Rockzipfel und naja das Wetter wird auch wieder schön) Jetzt wollte ich eigentlich bis zur nächsten Blutung warten mit dem Abgeben der Papiere zum Einschreiben. Jetzt ist es so... Periode lässt sich Zeit (normal immer pünktlich), Schwangerschaftstest schneeweis (ob morgens oder mittags getestet, Frühtest oder normaler Test) Übelkeit seit ca. zwei Wochen aber nur leicht und Josephine hatte jetzt auch Magen-Darm (vielleicht davon?) Meine Brüste sind seit gestern schwerer und geben Milch (Milch!! was denn da los? Bei Josephine hat es abrupt aufgehört und jetzt sowas?!) Heute schaut es aus als wäre mein Toipapier leicht rötlich aber nur gaaaaanz leicht. Kann mir einer von euch sagen, was denn da los ist? Da die Tests immer negativ waren, habe ich gestern Nachmittag dann die Bögen abgegeben habe jetzt auch schon meine 5. Theorie Std. hinter mir und am Abend in der Dusche dann sowas. Irgendwie verwirrend alles :/ Und zum Frauenarzt trau ich mich jetzt eigentlich noch nicht so richtig auch wenn sie genauer sagen könnte was los ist, aber weiß nicht ob ich dann zu sehr enttäuscht wäre oder glücklich? Ich habe da noch ein bisschen Bammel davor. Außerdem wäre es ja trotzdem ziemlich früh und ich wollte eigentlich nicht gehen, wenn kein Test anschlägt.. Alles so komisch einfach... Danke fürs Zuhören
Ich kann dir jetzt natürlich keine konkrete Erklärung für deine Situation liefern, aber ich hatte vor ein paar Jahren ähnliche Erfahrungen mit meinem Körper gemacht. Ich hatte damals sehr lange Magersucht und Bulimie und hatte deshalb auch lange Zeit überhaupt keine Periode mehr. Irgendwann habe ich es geschafft die Krankheit zu besiegen und als mein Körper sich wieder erholt hat kam auch die Regel wieder. Völlig durcheinander, mal intensiver, mal wieder ausgefallen, das ging über ein Jahr so. Ich bin einfach trotzdem mal zu meiner Frauenärztin gegangen, habe mit ihr über die Situation gesprochen und sie hat mal mein Hormonstatus kontrolliert, ob es da irgendwelche Auffälligkeiten gibt. Sie hat das völlig locker und normal aufgefasst. Und bei dem, was du hinter Dich gebracht hast, eine gesunde Schwangerschaft, dann dürftest du ja auch erst lange nicht schwanger werden , dann hat es endlich geklappt und ist aber in einer Fehlgeburt geendet, das ist ja auch ganz schön viel durcheinander für Deinen Körper und deine Psyche gewesen. Von da aus ist es doch gar nicht so abwegig, mit deiner Ärztin über die Situation zu sprechen. Vielleicht kannst du dort einen Rat bekommen, und sei er ist einfach nur, um die Situation einzusortieren und wieder gut schlafen zu können.
Heute kam die Periode und die Magen-Darm-Grippe durch
Ach mensch, ich glaub ich habe mich mal wieder zu früh gefreut :(
Danke, dass du mir mit deinen Worten Mut gemacht hast, beim nächsten Termin bei meiner Frauenärztin, wenn es nicht schon vorbei ist (hoffentlich) werde ich das auf jeden Fall alles mal ansprechen.
Schade, dass nach 1,5 Wochen die Periode jetzt doch kam und dann noch Magen-Darm...
Bin grad ziemlich fertig und würde mich gern verkriechen. Ich hoffe mein Freund kommt heute schneller nach Hause und das Einschlafen mit Josephine übernehme ich freiwillig.
Huhu sweeetsunny,
wie geht’s dir denn mittlerweile?
Ich kann deinen Wunsch nach einem Geschwisterchen für Josephine so gut verstehen. Gerade nach deiner Fehlgeburt! Wir hatten auch einige Schicksalsschlägen vor unseren beiden Jungs. Unser Großer ist eigentlich schon unser viertes Kind. Nach jedem Abbruch bzw. Abgang wurde der Wunsch größer. Es war eine sehr traurige und schmerzhafte Zeit. Aber sie hat mich auch stärker und im Nachhinein glücklicher und dankbarer gemacht.
Vertraue einfach auf das Leben. Ihr werdet noch ein Kind bekommen.
Genieße deine Josephine und wenn sie etwas älter ist, kann sie die Schwangerschaft auch viel mehr miterleben und wahrnehmen.
Bei mir hat es übrigens sehr lange gedauert bis sich mein Zyklus wieder eingependelt hatte. Es hatte immer 3-5 Monate gedauert bis ich eine erste Blutung hatte und danach waren die Zyklen sehr lange.
Fühl dich gedrückt
Hi, danke für die Nachfrage. Mir geht es grad ganz gut, viel Stress grad wegen Ostern/Geburtstag und viele Besuche. Ich hatte gerade ein Mädelswochenende hinter mir, das habe ich richtig genossen. Ich habe jetzt erstmal Abstand vom Kinderwunsch genommen und warte die Untersuchung bei meiner Frauenärztin ab. Leider grübelt der Hinterkopf trotzdem immer wieder und insgeheim hoffe ich trotzdem noch, aber ich hoffe auch, dass ich das bald wieder etwas lockerer sehe. Ich habe mir halt mal in den Kopf gesetzt, dass ich ein zweites möchte, sobald Josephine 2 ist und wenn das mal im Kopf ist, dauert es halt zu verstehen, dass es vielleicht nicht mehr so möglich ist wie man sich es vorgestellet hat. Naja... das Leben ist halt kein Wunschkonzert :D Und natürlich genieße ich es auch mit Josephine und Jan zusammen zu sein. Jeden glücklichen Moment mit ihnen und freue mich jeden Tag die beiden zu sehen, umarmen, kuscheln und küssen. Das ist doch schon mal das wichtigste oder ;)