weaslette
Hi ihr Lieben! Da ich im Internet nix dazu finde: weiß einer von euch wie lange man den Neugeboreneneinsatz im Maxi Cosi (Pebble Plus) verwenden sollte? Ich möchte ja dass der Kleine möglichst sicher sitzt, wenn wir ihn zuhause hier kurz „parken“ zum Essen ist der Einsatz definitiv raus, weil er sich damit gar nicht mehr bewegen kann. Aber beim Autofahren? Mit dem Einsatz sieht das nämlich inzwischen so aus (siehe Foto) Da wir nächste Woche wieder eine längere Strecke vor uns haben möchte ich ihn eigentlich nicht unbedingt da reinquetschen... er wiegt 7,8kg - vielleicht weiß ja einer grobe Gewichtsangaben ab denen das ohne geht?

Ich kenne jetzt keine Gewichtsangaben, aber vom Foto her würde ich sagen, der kann raus
Ich würd ihn rausmachen, dann schwitzt er auch bei den Temperaturen nicht so schnell
Ja das hatte ich auch schon gedacht... ist ja schon auch recht warm und bei den letzten Autofahrten hat er echt ordentlich geschwitzt in dem Ding.
Wir haben zwar nicht denselben Sitz, unser Kleiner wiegt aber in etwa genauso viel und haben den Neugeboreneneinsatz schon vor 2-3 Wochen rausgemacht. Er sah so gequetscht aus, das konnte ich mir nicht mehr mit angucken...
Bei unserem cybex haben wir den ab ca. 63 cm Körpergröße rausnehmen können
Ich dachte es geht va darum, dass der Kopf nicht so hin und her wackelt und sicheren Halt hat?!
Ich hab bei dem Einsatz den Schaumstoffkeil unten raus gemacht und nun passt er wieder recht gut rein...
Wir sind aber auch erst fast 11 Wochen alt
Meine Schwägerin hat den Pebble, sie sollte den Einsatz laut Herstellerangabe ab 61cm Körperlänge rausmachen. Ich hab einen Cybex, da steht auch nichts drin. Wir sind aber bei 6kg und 63cm inzwischen auch ohne Einsatz unterwegs. Wichtig ist, daß das Kind groß genug ist, daß die Gurte nicht „von oben“ sondern eher wie von „hinter den Schultern“ kommen und der Kopf nicht schlackert.
Danke euch für die Antworten! Ja der Kopf ist eben das was mich noch zögern lässt, da ist eben schon noch etwas Spielraum und der Einsatz ist nicht zweiteilig sondern am Stück...