Monatsforum April Mamis 2020

Männer im Schlafzimner

Männer im Schlafzimner

Lysia

Hallo Schlafen eure Männer mit bei euch und dem Baby? Ich hab heute Nacht gedacht ich muss die Wand hochgehen Mein Mann schnarcht und wälzt sich die halbe Nacht. Die erste Hälfte bekomm ich vor lauter Erschöpfung nicht mit aber ab zwei Uhr stille ich aller zwei Stunden. Wenn meine Tochter endlich wieder eingeschlafen ist, schnarcht mein Mann und so gehts bis sechs Uhr wo wir aufstehen. Eine Zeit lang hat er auf dem Sofa geschlafen, aber nun langsam kommt er sich etwas aus dem Schlafzimmer verbannt vor. Das halt ich nicht jede Nacht durch, da Fall ich vor Erschöpfung tagsüber um! Wie ist’s bei euch ? Es tut mir wirklich leid, besonders weil ich meinen Mann gern bei mir habe ... aber das schnarchen ist schrecklich


Schnubbel82

Antwort auf Beitrag von Lysia

Guten Morgen! Ich schlafe mit meinem Baby in seinem Zimmer in einem 1,40m Bett. Mein Mann schläft im Schlafzimmer allein. So stören wie uns gegenseitig nicht und sind morgens alle fitter ( hatten auch versucht zusammen alle im Schlafzimmer zu schlafen, das ging gar nicht). Hoffe ihr findet für euch auch eine Lösung, dass alle besser schlafen können...


Maikäferchen2017

Antwort auf Beitrag von Lysia

Ist bei uns genauso. Damit ich überhaupt auf 4-5 Std Schlaf komme, ist mein Mann ins Gästezimmer gezogen. So ist's für alle am besten... Hatten wir beim ersten Kind auch so gemacht.


MrsSchleife

Antwort auf Beitrag von Lysia

Wir schlafen alle zusammen im Schlafzimmer. Mein Mann und ich im Ehebett und das Baby im Beistellbettchen neben mir. Funktioniert auch super. Bis auf Ausnahmen schnarchen wir beide nicht .. Und das Baby schreit auch nachts eher selten. Meist werde ich wach von seinem saugen an den Fäustchen oder weil er anfängt zu knöttern.. Mein Mann wird höchstens ganz kurz wach und schläft direkt weiter während wir dann mit Nachtlicht stillen..


San89dra

Antwort auf Beitrag von Lysia

Mein Mann schläft mit im Schlafzimmer. Das Baby im Beistellbett oder mit uns zusammen im Bett. Anfangs war mein man auch öfter auf der Couch, weil die Kleine Nachts viel geschrien hat. Inzwischen meckert sie nur ein bisschen und mein Mann wird davon nur selten wach. Wenn er mal schnarcht wecke ich ihn und dann geht es wieder.


Schneewittchen30

Antwort auf Beitrag von Lysia

Wir haben am Anfang getrennt geschlafen, er mit Meike im Wohnzimmer, ich mit Maggie im Schlafzimmer, weil Maggie so viel gebrüllt hat, dass Meike dann automatisch mit wach wurde und dann war high live. Inzwischen stört Meike weder das Gebrüll von Maggie noch das Schnarchen vom Papa, sodass wir inzwischen alle zusammen im Schlafzimmer schlafen. Wir im großen Bett und die Zwillinge im 1.40x70 Bett als Beistellbett daneben.


Jemalu1111

Antwort auf Beitrag von Lysia

Wir schlafen alle zusammen. Wir haben ein Familienbett mit 2,70m. Unsere Maus schläft allerdings im Beistellbett mittlerweile und mein Mann und ich im großen Bett. Eigentlich kommt der kleine immer rüber, aber seit Montag schläft er bei sich im Bett durch Die Maus schläft allerdings von 22 - 4.30Uhr und dann noch mal bis ca 7. Sie weint nachts auch nicht..ich werde meist wach weil sie unruhig ist oder an ihrem daumen Lutscht. Dnan pumpe ich ab und mein Mann füttert die Maus..bin ihm sehr dankbar dafür und er will sich das auch nicht nehmen lassen Ich verstehen das du unruhig bist..sobald bei uns irgendwelche Geräusche sind (ob von Mann oder Baby) kann ich auch nicht schlafen.. abee ohne meinen Mann könnte ich mir auch nicht vorstellen..Da muss wohl jeder seine eigene Lösung finden. Das womit jeder zur Ruhe kommt.


Dani3112

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Lustiges Thema...ich sitze auch oft nachts beim Stillen im Bett und denk mir - toll, das Baby schläft wieder, aber Mann schnarcht Zu 95 Prozent schläft mein Mann bei mir und wenn nicht dann tauscht er mit meiner großen Tochter (8) und sie schläft bei mir und dem Baby. Aber der Höhepunkt ist dann, wenn er anderen erzählt wie schlimm die Nächte sind und wie arm ich bin, weil ich quasi immer wach bin ich stille zwischen 20.30 und ca. 6.00 zweimal und muss nicht tragen etc... kann mich also echt nicht beschweren!! Aber mein Mann scheint immer nur kurz wach zu sein, wenn ich aufrecht im Bett sitze und stille!!


heli89

Antwort auf Beitrag von Lysia

Wir schlafen zu dritt im Schlafzimmer. Anfangs war er unter der Woche im Wohnzimmer, hat dann aber gemerkt, daß ihn das Baby nicht stört und ist seitdem bei uns. Schnarchen tut er zum Glück nicht. Aber das Baby kann brüllen, daß die Wände wackeln, mein Mann schläft friedlich weiter.


Sammy24.04.20

Antwort auf Beitrag von Lysia

Wir schlafen auch zu dritt, manchmal zu viert wenn der große doof geträumt hat, im Schlafzimmer. Mein Mann schnarcht zwar auch, aber der kleine ist echt extrem hart im nehmen und schläft sogar bei Papa auf der Brust tief und fest wenn Papa schnarcht. Ich stille voll und Pumpe nicht ab, weswegen die Nächte meine Aufgaben sind, aber mein Mann wird eigentlich immer mal wieder wach egal ob ich stille oder schlafe (dann erzählt er mir morgens immer wie niedlich das ist wenn das Baby und ich mit dem Gesicht zueinander schlafen oder er seine Hand auf meine Wange hat). Er hat auch einen leichteren Schlaf was dem großen angeht. Was träume angeht ist er eine mimose und weint dann mal schnell, ich höre das nicht, selbst jetzt mit dem Baby aber mein Mann. Auch in den harten nächten wird mein Mann wach, streichelt mir den Rücken und erzählt mir wie toll ich das mache - als ob mir das in diesem Moment hilft, davon bekomme ich auch keinen Schlaf. Ohne meinen Mann schlafe ich sehr sehr schlecht.