Honeypie
Ich werde noch verrückt. Meine kleine kann sich seit ein paar Wochen auf den Bauch drehen. Seit einigen Tagen nun will sie das auch im Bett machen obwohl sie hundemüde ist. Und wird dann stinkig weil ich sie davon abhalte. Trotz Begrenzung und Schlafsack würde sie es aber immer wieder schaffen. Ich muss also so lange festhalten und warten bis sie eingeschlafen ist. Kennt ihr das auch? Ich hab schon überlegt ob sie Vlt einfach auf’n Bauch schlafen möchte aber das ist nicht der Fall. Sie ist hellwach wenn ich ins Zimmer gehe und sehe die liegt wieder auf’n Bauch.
Pucken hasst sie leider sehr. Mir raubt das echt die Nerven. Sie hält sich mit aller macht deswegen wach....obwohl sie eigebtlich müde wie Sau ist.
Musste mich jetzt mal auskotzen
Kennt ihr sowas von euren Mäusen? Wird das besser?
Hab hier auch schon lange Theater damit. Sie schläft zwar auf dem Bauch, aber sie schläft so nicht ein. Bei uns ist es so, dass sie nur auf der Seite einschläft und irgendwann dreht sie sich dann auf den Bauch und schreit erstmal, versuche sie dann irgendwie in der Position zu Ruhe zu bekommen. Klappt aber nicht immer beim ersten Mal. So brauche ich immer 2 oder 3 Versuche bis sie richtig schläft.
Kann dich total verstehen, hatten die Phase auch und das war sehr nervenaufreibend. Angefangen hatte es so, dass sie nachts immer wach wurde wenn sie sich im Schlaf auf den Bauch gedreht hatte. Dann musste ich sie immer umdrehen. Irgendwann ist sie während dem Einschlafen immer auf den Bauch gerollt und wollte partout den Kopf nicht ablegen. Aber sie hatte irgendwann gecheckt, dass man auf dem Bauch prima einschlafen kann (mittags ist sie beim Spielen auf dem Bauch müde geworden und so eingeschlafen). Glaube so nach 2 Wochen hatte sie sich dran gewöhnt und jetzt schläft sie fast nur noch in Seitenlage oder Bauchlage ein. Drücke euch die Daumen, dass sie es auch bald raus hat!
Sie liegt tagsüber richtig lange auf dem Bauch zum spielen aber schläft dabei leider nicht ein. Sie quengelt dann eher rum wenn sie genug hat weil die sich noch nicht auf den Rücken zurück drehen kann. Aber es gefällt ihr glaube ich so gut dass sie es einfach immer wieder üben will. Und das halt auch im Bett. Ich kann mir garnicht vorstellen dass sie so jemals einschlafen würde
aber ich drehe sie eben auch immer wieder zurück und gebe ihr damit Vlt keine Chance es zu versuchen?? Aber sie quengelt Eben dann auch recht zeitig weil abends sieht die ja im Bett nicht viel auf’n Bauch. Und einschlafen dann nach ewigkeiten wieder mit Hand in Mund. Was sie auch zwischendurch immer tut. Hat sonst immer funktioniert. Jetzt nimmt sie sie plötzlich raus und will sich wieder auf’n Bauch Rollern. Ich denke weil sie halt nicht einschlafen kann. Es ist ein Teufelskreis....bis sie es dann doch irgendwann schafft (auf’n Rücken) Ich weis auch nicht...es nervt einfach nur.
Vielen Dank für euren Beistand
Es war eher plötzlich, sonst war es auch mit viel quengeln verbunden. Wenn es noch nicht in schreien übergeht, vielleicht kannst du es mal mit Schnuffeltuch unterm Kopf und leichtem Po wackeln bzw Rücken streicheln versuchen ob sie dann den Kopf ablegt. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass sie auf dem Bauch schläft
das wird!
Ja...
Level 1 - auf den Bauch drehen im Bett
Level 2 - Hinsetzen
Level 3 - hochziehen und stehen
Level 4 - hochziehen und laufen!!!
Nur um die nächsten Monate mal zu skizzieren. Festhalten bringt da leider nichts mehr. Das muss man aussitzen, es sind alles Phasen...
LG Annieké
Na das kann ja heiter werden
Wenn meiner im Bett nochmal turnt lasse ich ihn einfach so einschlafen wie er will. Nach ein paar Minuten Schlag lege ich ihn dann auf den Rücken.