Dani3112
Gibt es noch Lebensmittel, die ihr meidet? Oder mit denen eure Zwerge nicht zurecht kommen?
Grundsätzlich lasse ich sie alles kosten. Aber bei Honig möchte ich noch warten (dürfte man schon, oder???) . Nüsse traue ich mich noch nicht und harte Wurst wie Landjäger kann sie noch nicht kauen. Zucker gibt’s sehr sehr eingeschränkt aber wenn wir Eis essen, dann darf sie auch mal kosten
Huhu, Ja Honig dürften die kleinen ab einem Jahr auch verzehren aber trotzdem in Überschaubarer Menge. Leon darf fast alles probieren, Süßkram aber eher als Ausnahme. Mett und einiges was roh oder halbroh serviert wird meiden wir noch. LG
Hier gibt es bisschen eigentlich alles, da sie auch alles probieren möchte
Da achte ich eigentlich auf nichts mehr alles was ich esse bekommt sie auch ab je nach dem was natürlich mehr oder mal weniger. :)
Bei Honig bin ich immer noch etwas vorsichtig, aber eigentlich dürfen sie schon. Nüsse gibt es noch auf gar keinen Fall, dass ist mir viel zu gefährlich. Und auch keine Rohmilchprodukte oder rohes Fleisch/Fisch. Alles andere darf sie uneingeschränkt probieren (wenn es nicht gerade scharf ist).
Nüsse im Ganzen gibt es hier auch noch nicht.
Und Fleisch kann er noch nicht kauen.
Ansonsten eigentlich alles. Auch Honig.
Im Schwimmbad hat er letztens immer wieder seine Pommes in die Majo getunkt und abgeschleckt
Und heute hat er beim Brot vom großen Bruder die Marmelade runter gekratzt und gefuttert
Er isst aber auch noch gerne Obst und Gemüse.
Ganz im Gegenteil zum Großen. Der scheint gerade eine Allergie gegen sämtliche Obst und Gemüsesorten zu entwickeln
Jannik probiert alles bei uns. Ausnahme Mett oder rohen Fisch und Rohmilchprodukte. Er mag auch würzige Sachen wie Gyros oder Feta in Kräutern eingelegt und verträgt bisher auch alles. Honig hab ich bisher nicht probiert, da er auch Marmelade und alles was süß ist auf Brot nicht gern mag... Er liebt es eher deftig... Außer bei rohem Obst, da mag er alles außer Himbeeren.
Tatsächlich hab ich gar nicht mehr darauf geachtet, ob der Käse aus Rohmilch hergestellt worden ist.
Salami hat sie auch schon mal gekostet… ab wann ,,darf“ man denn diese Sachen geben?
Rohes Fleisch wie Mett meide ich noch, genauso bin ich ganz konsequent was das Abkochen der Rohmilch angeht (unser Nachbar macht Kühe). Bei Käse hab ich ehrlich gesagt jetzt gar nicht dran gedacht drauf zu achten, was Rohmilchkäse angeht. Zucker gibt es nur eingeschränkt bzw. wirklich als was bewusst besonderes. Ein paar Happen Pudding zum Nachtisch sind natürlich drin oder wir verstecken uns in unserer geheimen Ecke unterm Küchentisch und naschen einen Schokokuss, das ist voll das Event für den Zwerg.
Ansonsten lasse ich ihn an allem Teil haben, selbst Senf fand er wohl lecker und er steht auf Hot and Spicy Pringles...
Also wir meiden weiterhin Honig, Zimt und Muskat. Mein Kinderarzt sagte bei K1 damals im Idealfall soll man das bis zum Alter von 3 Jahren meiden und so habe ich es auch bei jedem Kind gehandhabt. Zucker gibt es auch hier sehr dosiert und eben alles was zu hart ist bzw. zu klein und leicht verschluckt werden kann (wie eben ganze Nüsse. Erdnussbutter ohne Stückchen aber bekommen sie)