Monatsforum April Mamis 2020

Krankenlager again

Krankenlager again

Schneewittchen30

Beitrag melden

Die Zwillinge haben Scharlach! Und bitte bitte drückt mir die Daumen, dass Josua sich nicht ansteckt! Krankengymnastik muss solange erstmal ausfallen für ihn und das ist ohnehin schon blöd genug, weil er so ziemlich alles verlernt hat, was er mal konnte durch die Meningitis. Im März dachte ich noch ich hab im Sommer ein Krabbelkind, jetzt kann ich froh sein, wenn er es bis dahin schafft sich wieder von selbst zu drehen. Nichtmal in die Trage darf er im Moment, weil es ihm schwer fällt den Kopf selbständig zu heben oder zur Seite zu drehen. Und ausgerechnet jetzt fehlt mir fast jegliche Hilfe. Die Große ist auf Schüleraustausch und die Jungs sind das erste Mal zur Klassenfahrt. Wann sind die eigentlich so groß geworden? Und wer hat das erlaubt?


Maitwins

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneewittchen30

Oh nein! Fühl dich gedrückt! Ich habe ja auch Zwillinge und weiß wie es mit 2 kranken Mäusen ist. Und du hast noch ein paar Kinder mehr! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die 2 schnell wieder gesund sind und Josua sich nicht ansteckt. Ich hoffe er lernt ganz schnell wieder, was er mal konnte + so viel mehr! Ich kann nur ahnen, wieviel Stress du momentan hast. Versuche dich selbst nicht zu vergessen! Gutes durchhalten!


Schneewittchen30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maitwins

Vielen Dank für die lieben Worte. Ich muss ehrlich sagen, dass es besser ist wenn beide Zwillinge krank sind als wenn nur eine daliegt und die andere will dauernd Action und versteht gar nicht warum das jetzt nicht geht. Und Josua darf sich ruhig die Zeit nehmen, die er braucht, um alles wieder zu lernen. Ich bin schon froh, wenn er es überhaupt irgendwann wieder kann.


jessiexboux

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneewittchen30

Ich drücke dir auch die Daumen das es schnell wieder vorbei ist! Ganz viel Kraft und du schaffst das!


Louisa16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneewittchen30

Ganz schnelle gute Besserung an die beiden Und die Daumen sind gedrückt für Josua Warum darf er denn nicht in die Trage? Gibt es da keine Stütze für das Köpfchen? Die meisten Babys werden ja getragen, wenn sie ihr Köpfchen noch nicht selbständig heben können. Wie geht es ihm sonst so? Und wie geht es dir mit dieser Situation? Ach der kleine Josua. Ich muss oft an euch denken.


Schneewittchen30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Louisa16

Grundsätzlich darf er schon in die Trage. Das Problem ist aber, dass er den Kopf nicht mehr richtig selbständig dreht, wenn er in der Bauchlage ist und wenn ich ihn dann in der Trage hab muss ich seinen Kopf so legen, dass die Nase und der Mund frei bleiben zum atmen. Wenn ich mich dann aber bewege ist mir das zu unsicher im Moment, dass da was verrutscht und mir nicht schnell genug auffällt, dass er grad keine Luft bekommt. Meine Brüste sind ja auch nicht gerade klein. Ihm selber geht es relativ gut, er ist nur eben unausgeglichen und gnatzt viel. Man kennt das ja, wenn die kleinen in das Alter kommen, wo sie alles mitmachen wollen, aber eben noch nicht robben/krabbeln/laufen können (er ist jetzt 5,5 Monate alt). Ich glaub es nervt ihn, dass er nur rumliegen kann oder eben im Arm liegend durch die Gegend geschleppt wird, obwohl er eigentlich schon viel mehr will. Und die Übungen, die er machen muss, damit er das wieder lernt mit dem Köpfchen heben und sich drehen und so, die sind natürlich auch anstrengend für ihn. Aber die Bauchlage findet er toll. Wir haben so ein 60cm großes Schaf, da kann man drauf sitzen, trägt bis zu 100 Kilo, die Zwillinge reiten damit gerne durch das Haus. Jedenfalls leg ich Josua oft auf das Schaf in Bauchlage, dann liegt sein Kopf am Hals auf und er kann so richtig schön das ganze Zimmer überblicken. Mir gehts ganz furchtbar mit der Situation. Der Stress mit den ganzen zusätzlichen Arztterminen, die Sorge, ob er das alles jemals wieder lernt oder ob ich hier ein schwerbehindertes Kind habe dann. Die Ungewissheit macht mich glaub ich am meisten fertig.


Louisa16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneewittchen30

Das glaub ich. Diese Ungewissheit, wie seine (und somit auch eure) Zukunft sein wird, ist super belastend. Fühl dich gedrückt