Lendita1987
Hallöchen, Ich hatte bis vor kurzem Glück unsere kleine Maus hat sich fleißig zu jeder Seite gedreht. Seit ich sie aber zweimal in so einer babywiege hatte, ist ihr Kopf etwas „platter“. Babywiege direkt in den Keller verbannt. Jedoch schläft sie nun nicht mehr auf der Seite sondern nur noch auf den Hinterkopf. Habt ihr Ideen? Wie ist es bei euren Liebsten?
Hier riesen Problem. Wir gehen jetzt auch zur Physio. Sie mag nicht zur rechten Seite den Kopf haben. Liegt wohl mit daran, dass sie schon so früh in der Schwangerschaft tief im Becken und der Kopf somit "fest" war. Für den Alltag: viel Bauchlage (hasst sie) und viel in die Trage (liebt sie). Waren die Tipps vom Orthopäden. Der sagte auch, dass wenn man JETZT gegensteuern, sich das ganze noch wieder verwächst.
Hey Phila, hoffe das es bei dir noch gut klappt! In welcher Woche seit ihr? Ich hab die nächste U-Untersuchung erst am 20. Juni. Vielleicht sollte ich jedoch doch früher zum Kinderarzt und es prüfen lassen.
Seid ihr schon beim Osteopathen gewesen wegen Blockaden und so? Kann außerdem das Kissen von Theraline empfehlen. Damit haben wir's bei unserer Tochter gut wegbekommen und Moritz schläft da auch jede Nacht drauf, um schon mal vorzubeugen;-)
Sie ist jetzt 8 Wochen alt. Den Handtuchtrick hatte ich auch in allen erdenklichen Varianten probiert. Sie hat immer ihren Kopf wieder nach links gedreht gekriegt. Auch wenn sie dann komplett verdreht da lag
Beim Osteopathen waren wir von der 2.-4.Woche 3x. Hat nichts gebracht. War teuer. Ich hab sie jetzt halt viel in der Trage und hoffe, dass sie bald die Bauchlage besser akzeptiert.
Hey! Bei uns war es auch so, Elliot war bestimmt 3 Monate vor Termin schon mit dem Kopf im Becken und nur in die eine Richtung. Dadurch war eine Seite auch etwas verkürzt. Ein Termin beim Osteopathen hat das aber wieder einigermaßen gelockert, außerdem haben wir ihn vermehrt anders zu Lichtquellen positioniert und Siebe da, er dreht den Kopf auch auf die andere Seite. Jetzt schläft er sehr ausgeglichen. Die Osteopathin hat mir auch den Trick gezeigt wenn er in die gewünschte Richtung schaut die Hüfte und Beine leicht in einem Bogen zur anderen Seite zu legen, so kann er sich nicht mehr so leicht zurückdrehen. Habe ich aber tatsächlich nach der Behandlung nicht mehr gebraucht den Trick, da er danach regelmäßig gewechselt hat bzw. jetzt einfach zu allen Seiten rumguckt wenn er wach ist und nachts mal mit Kopf zu uns, mal zur Wand schläft...
Ich hatte am Anfang das Problem, dass sie in Rückenlage den Kopf immer wieder auf die selbe Seite gedreht hat. Ich sollte sie dann mit einem Handtuch unter dem Rücken leicht schräg lagern. Inzwischen schläft sie nur noch auf der Seite und ich wechsle die Seiten immer ab. Auf dem Rücken liegt sie dann fast nur wenn sie wach ist. Würde dir auch empfehlen erstmal zum Osteopathen zu gehen.
Unserer liegt nie auf dem Hinterkopf. Er dreht sich immer weg, es ist alles rund.