Monatsforum April Mamis 2020

Komische Träume und Ängste

Komische Träume und Ängste

Freiwildgirl912

Beitrag melden

In den letzten Tagen träume ich immer wieder vermehrt das mit unseren kleinen etwas passiert, das ich ihn frühs oder nachts füttern will und er nicht mehr atmet. Die nacht war es extrem schlimm,ich bin Schweißgebadet wach geworden und hab erstmal ins beistellbett neben mich geschaut ob mit ihm alles ok ist. Das war so real,ich hab das Gefühl gehabt ich träume nicht. Ich hab so angst das sowas eintreffen könnte ,klar man ist nie geschützt grade mit diesem scheiß plötzlichen Kindstod. Wie geht ihr mit sowas um,habt ihr Angst oder macht euch Sorgen darüber. Ich weis selber nicht warum ich so eine Angst habe ,wahrscheinlich weil wir so ewig lange auf unser 2 tes wunder gewartet haben um ihn jetz wieder zu verlieren . Das beschäftigt mich natürlich auch Tagsüber, leider ist mein mann mir da keine hilfe ,er sagt nur es is alles okay und es wird sowas nicht passieren . Manchmal sitz ich hier und heule einfach nur .


Lysia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Freiwildgirl912

Das hört sich ziemlich nach Hormone an ... hast du eine gute Heilpraktikerin die dir da helfen kann ? Ich hatte so etwas Ähnliches auch schon in abgeschwächter Form und mir hat bryophylumm geholfen.


Maikäferchen2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Freiwildgirl912

Hallo, ich träume zwar nicht davon, es beeinflusst mich jetzt auch nicht sonderlich, aber natürlich habe ich auch tierische Angst vor dem plötzlichen Kindstod. Hatte ich schon bei unserer Tochter, da aber noch etwas heftiger als jetzt. Ich versuche jetzt einfach nicht viel drüber nachzudenken, denke und hoffe, dass einfach alles gut läuft. Ich hab momentan eher mit meiner Sentimentalität zu kämpfen, weil die Zeit so rennt und bald ist unser 2. und letztes Baby schon kein Baby mehr


Schneewittchen30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Freiwildgirl912

Das hatte ich bei Kind 2 auch ganz extrem, mir wurde damals auch eine postpartale Depression diagnostiziert. Da sind solche Panikattacken und Angstträume sehr häufig. Wenn das so schlimm ist, solltest du vielleicht mal mit einem Arzt darüber sprechen.