Schneewittchen30
Ehrlich, mir reichts langsam. Und schon wieder wird unsere Kita wegen irgendwelcher Corona-Regeln geschlossen. Die Schule betrifft es zum Glück (noch) nicht und es soll wohl auch nur für eine Woche sein erstmal... Aber das bedeutet eben auch, dass ich jetzt bis 5.10. drei Kinder zu Hause habe. Zum Glück bin ich eh noch in Elternzeit, aber ich weiß echt nicht wie das noch werden soll, wenn es bis nächstes Jahr nicht besser wird. In der Schule gibt es hier jetzt übrigens ein Testprojekt zu dem Thema. Jeden Tag werden zufällig 5 Schüler auf Corona getestet, wenn da eins von positiv ist muss eben nur die "soziale Gruppe" des Schülers zu Hause bleiben und nicht gleich die ganze Schule geschlossen werden. Wir selber sind übrigens bereits betroffen gewesen und gerade deswegen reicht es mir langsam wirklich. Ich bin selber Risiko-Patientin, mein Mann ebenfalls und ich hatte es jetzt 2 mal, das erste Mal sogar noch in der Schwangerschaft, mein Mann und eins der Kinder hatten es ebenfalls. Und, wir leben immernoch!
Hab ich das richtig verstanden? Du hattest schon 2x Corona?
Ja, hast du richtig verstanden. Wie gesagt das erste Mal noch in der Schwangerschaft, Anfang März, unmittelbar vor dem ersten Lockdown, direkt davor hatte es meine Kollegin von der Arbeit, da hab ich mich wohl angesteckt und direkt im Anschluss hatten es dann mein Mann und Kind 2. Das zweite Mal dann trotz positivem Antikörper-Test im Juni, da ist der Rest der Familie aber verschont geblieben.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Ihr könnt euch glücklich schätzen, daß euch nichts passiert ist! Wenn man die Wahl zwischen einer geschlossenen Kita und Corona hat, dann bleibt man doch lieber freiwillig zu Hause! Klar ist es zum Kotzen, aber wenn man dann eben doch dieser eine unter hundert ist, der richtig übel erkrankt oder stirbt, dann ist das Geschrei groß. Wir haben ja in der Nachbarschaft schon viel mitgemacht und nervige Lockdowns erlebt, dank Tönnies und ausufernden Hochzeitsfeiern. Aber wenn ich und meine Familie dafür eher gesund bleiben, bringe ich das Opfer gerne. Grippe und co. fordern zwar auch viele Opfer, aber Corona und die Folgen sind noch so unbekannt und unberechenbar. Wir hatten es auch in der Familie. Mein Großonkel und seine neue Frau. Er war nur leicht krank, aber seine Frau (55 J., topfit) hatte einen schweren Verlauf und danach noch eine Zeit lang Atemstillstände im Schlaf und neurologische Probleme. Anfang August ist sie dann gestorben.