Mitglied inaktiv
Ist das bei euch auch so kompliziert?
Ich will auf keinen Fall mit meinem 2.Kind zur gleichen Ki-Ärztin. Die ist völlig unfähig und fahrlässig. Mein großes Kind ist 9 und ich geh maximal wegen einem Krankenschein hin. Sonst nicht mehr.
Da man mit Baby ja öfters hin muss, habe ich mich jetzt tatsächlich ewig damit befasst. Bei uns schließen sehr viele Ki-Ärzte und nehmen nur noch nach Postleitzahl auf. Habt ihr das auch? Das ist echt verrückt. Dachte immer mit einem Neugeborenen darf man überall hin und auch nicht abgelehnt werden. War wirklich fertig mit dem Thema und dachte ich komme um diese schon bestehende Ki-Ärztin nicht drumrum. Heute hat es aber noch geklappt. Das ich ans andere Ende der Stadt muss stört mich nicht so. Der Arzt war sehr sympathisch und ich bin froh einen anderen zu haben.
Bin jetzt sehr erleichtert. ![]()
Hey super, dass die Suche dann doch noch erfolgreich war
Wir haben, zum Glück, eine gute Gemeinschaftspraxis direkt um die Ecke. Da können wir super hin laufen
Wenn alles glatt geht, lassen wir da sogar die U2 machen
Bei und geht das nach der Gemeinde, in der man wohnt. Zum Glück werden Neugeborene immer von einer Praxis in der Gemeinde genommen. Es kann dann aber vorkommen, daß Geschwisterkinder z.B. nach einem Umzug verschiedene Ärzte haben.
Hallo aus dem Mai-Bus, wir wohnen zwar nur 10 km vom nächsten Ki-Arzt weg, der nimmt aber keine Kinder aus anderen Landkreisen. Der auf der anderen Seite leider genau das gleiche Drama. Der nächste Doc im Landkreis hier ist 30 km weg. Da muss ich jetzt notgedrungen hin bis zur U5, dann nimmt uns mein Hausarzt zur Weiterbehandlung
In unserer Kinderarztpraxis sind mittlerweile drei Ärzte. Zum Glück sind wir dort sehr zufrieden und ich habe bereit telefonisch angekündigt, dass wir ein Baby bekommen. Ist kein Problem, nach der Geburt sollen wir uns zeitnah melden für die U3. Da haben wir einfach Glück, denn auch hier haben viele Praxen Aufnahmestopp....