EsraBal
Hallo Muttis, Mal ein ekliges Thema! Ich habe am 30.04. eine medizinisch notwendige primäre Sectio, da ich keine Wehen haben darf. Bei den OPs an der Gebärmutter musste ich mir vorher immer einen Einlauf verpassen, also den Darm einen Abend vorher entleeren. Das fand ich irgendwie beruhigend, weil man nach der OP ( (bzw. auch dem Kaiserschnitt) einfach so schlecht aufstehen kann und wenn man dann noch Verdauungsstörungen hat... das kann bestimmt schmerzhaft werden. Weiß jemand, wie das beim Kaiserschnitt ist? Kann man das da auch machen oder mussten es manche sogar? Ich habe aktuell echt Verdauungsbeschwerden und wäre glaub beruhigter, wenn ich eine Darmentleerung machen könnte vor dem KS. Das Aufklärungsgespräch beim Anästhesisten habe ich erst noch. Die Ärztin, die mich operiert hatte dazu nichts gesagt, hab auch vergessen zu fragen.
Ich kann dir leider nicht sagen wie das ist mit dem Kaiserschnitt, aber das mit der Verdauungsstörung kenne ich. Mein Tipp wenn du jetzt schon was tun möchtest, ich trinke am Tag verteilt 3l - 3,5l warmen Früchtetee. Nach 1 bis zwei Tagen müsste dein Körper mit der 'normaleren' Verdauung beginnen. Warme und ausreichende Getränke können echt was bewirken.
Ansonsten drücke ich dir die Daumen das du das noch in Erfahrung bringen kannst
Vielen Dank für den Tipp, ich probiere das mal (:
Ich hatte vor 11 Tagen einen geplanten KS,da ich auch keine Wehen mehr haben darf. Ich habe keinen Einlauf bekommen. Dienstags war der KS, meine letzte DE hatte ich Montag morgen.
Bei mir in der Klinik wird das sogar verlangt. Man bekommt ein Klistier mit und muss es sich am Abend vor der Op selbst geben. Aber wenn du das möchtest und es in deiner Klinik nicht üblich ist, kannst du dir auch selber ein Mikroklist in der Apotheke kaufen. LG
Ahhh super. Dann frag ich am besten mal nach, wenn ich zum Aufklärungsgespräch in der Klinik bin und wenn die es mir freistellen, hol ich mir das von der Apotheke. Merci!