Lendita1987
Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber wie soll ich meine Tochter anziehen? Raumtemperatur 23,5 Grad, Fenster zu. Schlafen zu dritt als Familie hier. Tür ist zu. Raum ist 5x3 Meter. Ich würde nur Schlafsack anziehen und langarm Body drunter und eine Strumpfhose. Stimmt ihr mir da zu? Meine Mutter zieht noch Socken und Schlafanzug über diese Sachen plus Schlafsack plus Decke. Die kleine dreht am Rad. Was zieh ich tagsüber an? Kann ich wirklich nie mal ein Fenster auflassen ?
Langarmbody und Schlafsack reicht Lg
Huhu. Ich bin zwar aus dem september bus... Aber noch wach. Warum solltest du denn nicht das genster aufmachrn dürfen? Frische luft muss doch rein O_O 18grad sollem es eigentlich im schlafzimmer sein. Meine zwei jungs wurden bei 37 grad im sommer geboren. Die hatten im kh nur ne windel und duennen bodY an. Ich wuerde es so machen wie du. Body. Duenne hose. Schlafsack. Und bitte lueften! Wer verbietet dir das denn?!
Meine Mutter ist hier um zu helfen, und mein Mann vertraut ihr. Ich kann mich schwer dagegen wären aber er hat jetzt eingesehen das es einfach zu viel ist. Danke an alle für die schnelle Antwort trotz später Stunde! Ihr seit toll!
Sie meinte es bestimmt nur gut, aber das sind halt "Methoden" von damals. Wenn ich mir alte Bilder von mir damals anschaue, unter welchem Waescheberg ich da vergraben war XD Gut dass dein Mann ein Einsehen hatte, aber du bist die Mama, in erster Linie gilt was du (und dein Mann) sagen.
Gute Nacht
,
Das Raum Temperatur ist zu hoch (laut meine Hebamme und die 2Bücher die ich gelesen hab als Vorbereitung).Es sollte bei 18grad liegen. Sonst wirklich langärmeliges Body,Strumpfhose (oder Strampler aus Baumwolle) und Schlafsack.Überangezogenes BabY hat sehr warm und wird öfters wach. Bei uns ist der Fenster immer nachts gekippt,wir schlafen auch zu dritt in 14qm Zimmer. Klar darfst du Fenster nachts leicht offen haben,schau nur dass das Baby nicht direkt beim Fenster schläft.Schöne Träume euch!
Mein Sohn 8tage hat einen Pullover an drunter langarm Body eine fleece Hose ,Socken und sein Schlafsack Fenster ist die ganze Nacht auf :)
Guten Morgen aus dem März-Bus! Unser kleiner ist jetzt sechs Wochen alt und auch wird haben ein recht warmes Schlafzimmer (23 °C). Da das Bettchen unterm Fenster steht, lass wir es aktuell noch zu wegen Zugluft. Daher ziehen wir ihm einen langarm Body und einen Schlafsack (2,5 TOG) an. Teilweise hatten wir ihm noch einen innenschlafsack (von Alvi) mit kurzarm Body angezogen, aber das war ihm zu warm und er war sehr unruhig. Du kannst dir auch mal diesen Ratgeber anschauen: https://www.alvi.de/magazin/ratgeber/was-traegt-das-baby-unter-dem-schlafsack-mit-tog-werten-zum-optimalen-schlafklima./
Hier genauso. Ich bekomme das Zimmer nicht unter 21-22 Grad. Langarmbody + Außenschlafsack (Alvi Babymäxchen mit 2,5) reicht unserem Kurzen, mit Innenschlafsack fängt er manchmal im Nacken schon leicht an zu schwitzen. Laut Hebamme darf dem Baby eher zu frisch sein, dann meldet es sich schon und wird quengelig und man fühlt einen kalten Nacken. Zu überhitzen sei wesentlich gefährlicher! Und solange das Kind keinen Zug abbekommt spricht nichts gegen ein offenes Fenster.
Klar kannst du tagsüber mal das Fenster auf lassen, sogar Nachts. Lass dich nicht verunsichern. Meine reif geborenen Kinder hatten Nachts folgendes an: Kurzarmbodie + Schlafanzug + dünner Schlafsack Tagsüber: kurzarmbodie, langarm Shirt, lange Hose + Socken Und dann ggf ne Decke drüber