Freiwildgirl912
Ich habe schon länger Nacken Beschwerden die auch mit Kopfschmerzen eingehen,meistens hilft mir ein warmes kirschkernkissen,meine hebi ist zurzeit nicht da :( Ich trinke auch viel und bin auch an der frischen Luft aber wache fast täglich mit Kopfschmerzen im stirnbereich auf,habt ihr Tipps dagegen? Aber jetzt meine eigentlich frage , ich glaube ich habe mir den ischias geklemmt ? Geht sowas?es auf so weh im unteren Rücken/steis,und zieht über den Po ins Bein hinein. Laufen geht nur unter Schmerzen und bücken oder drehen im bett/couch ist sehr mühsam. Ich will nicht extra zum Arzt rennen deswegen, meine hebi ist ja wie gesagt ned da sonst hätte ich sie gefragt ob sie mich tapen kann oder so... Was kann ich dagegen machen???? Habt ihr Tipps? Kenne sowas aus der 1 sten SS gar nicht, da hatte ich keine Probleme außer die kotzerei.
Huhu, das kenne ich leider nur zu gut. Wird auch mit jeder SS schlimmer. Das einzige was da gut hilft ist schonen bis es komplett weg ist, Massage vom Partner und mir hilft auch Wärme. Wenn es nicht mehr geht darf man auch eine Paracetamol nehmen, mache ich in der SS nicht gerne aber wenn ich mir Richtig den Ischias einklemme kann ich sonst Nachts nicht aufstehen vor Schmerzen. Wegen den Stirnschmerzen hätte ich jetzt auf Nasennebenhöhlen getippt aber weiß es nicht. Ich hoffe das es die bald besser geht.
Ach Mensch das hört sich richtig blöd an. Warst du schon mal beim Chiropraktiker oder ostheopathen ? Gerade bei Kopfweh vom Nacken sehr empfehlenswert und auch wenn was eingeklemmt ist. Gerade in der ss hilft das Wunder
Hey...
ich bin auch über Wochen jeden Tag mit Kopfweh aufgewacht... so schlimm, dass es sich bis in den Mittag bzw. Nachmittag gezogen hat. Seit 3 Tagen hab ich das nicht mehr... was ich anders mache? Nehme Abends jetzt immer Vitamine ein (Folsäure, Vit C + Zink, Magnesium und Kurkuma)... weiterhin esse ich Abends jetzt auch relativ viel
also Jogurt, Obst, Chips usw... seitdem eben keine Probleme mehr... hatte auch früher nie Migräne oder so... daher kannte ich das auch nicht.
Hab aber auch schon beim FA nachgefragt weil ich dachte, dass es an nem Mangel liegen könnte. Sie empfahlen mir ein anderes Kissen auszuprobieren. Daran lags aber nicht.
Mit dem Rücken könnte man vielleicht mal nach Physio fragen... gibt viele Praxen die das auch für die Schwangerschaft anbieten bzw. sich auskennen. Ich selbst hab ebenfalls ein Rückenleiden, aber bei mir liegt es an einer Autoimmunerkrankung... d.h. mein Kreuz-Darmbein-Gelenk ist entzündet... aber auch da hilft mir Krankengymnastik oder Wärme durch Thermenbesuche.
Gute Besserung und viele Grüße
Yvonne
Ich war gerade heute noch bei der Physio, weil ich einen Bandscheibenvorfall habe, der momentan auf den Ischiasnerv drückt.
Sie lockert immer die Muskulatur rund herum, das macht die Sache erträglicher. Außerdem hilft mir sanfte Bewegung, z.B. Schwimmen.
Was ich zudem habe ist ein Stützgurt. Der fängt die Belastung vom Babybauch etwas ab. So einen Gurt kann man vom Arzt auch auf Rezept bekommen, denn die können sehr teuer sein. Im Sanitätshaus vermessen sie einen dann und man bekommt die passende Größe. Ich muss die Langzeitwirkung aber noch testen, denn noch ist meine Kugel recht klein.
Sowas hier: https://www.sonnen-apotheke-bochum.de/pharmacom/mobile/index.cfm?ref=L3Nob3AvQ2VsbGFjYXJlLU1hdGVybmEtU2Nod2FuZ2Vyc2NoYWZ0c2JhbmRhZ2UtR3JvZXNzZS0zLXB6bjIwMDY4MzQ#content