Monatsforum April Mamis 2020

Hört auf euer bauchgefühl!

Hört auf euer bauchgefühl!

Glucklichemama

Beitrag melden

Ich habe am 26.04 unser drittes Kind zur Welt gebracht. 37+1 spontan Es war alles gut soweit. 5 Tage nach der Geburt musste er für 12 Std unter die Lampe wegen Gelbsucht und noch 2 Tage bleiben wegen starker Abnahme. Nach diesem Krankenhausaufenthalt war alles super. Er war ein sehr zufriedenes ausgeglichenes Baby. Doch vor ca 10 Tagen fing es an das er ganz extremen Hunger hatte er ist ein flaschenkind ich habe ihm teilweise 2 stündlich 130ml geben müssen, daraufhin war er natürlich nur am spucken is klar bei soviel Milch. OK haben wir nix bei gedacht ein wachstumsshub sagte uns auch meine hebi. Aufjedenfall veränderte der kleine sich rasant von dem ausgeglichenen Baby wurde ein sehr sehr unzufriedenes jammernd und wimmerndes baby. Er war immer sehr unruhig. Schrie extrem. Ich habe das jeden Tag meiner hebi erzählt, da ich mir immer mehr Sorgen gemacht habe aber sie sagte immer nur ist ein Schub ist normal. Aber ich empfand das nicht als normal habe nämlich schon ein schreikind gehabt und das war anders. Er hat geschrien und gewimmert sich gekrümmt vor Schmerzen da wurde erst auf bauchweh getippt. Aber auch das glaubte ich nicht! Heute morgen war meine Hebamme da ich schilderte ihr wieder die Situation und sagte das mir das komisch vor kommt sie sagte wieder ja die 6 woche das ist ganz normal. Dann heute abend auf 17.30 hat mein kind so extrem geschrien hat sich nicht im Tuch beruhigen lassen einfach nix hat geholfen daraufhin war mir klar da stimmt definitiv was nicht und ich habe meinen mann mit dem kleinen zum arzt geschickt. Und was kam raus sofortige noteinweisung und evtl not OP. Er hat eine starke darmeinstülpung der Kinderarzt konnte den Darm von außen nicht mehr Tasten. Und zusätzlich einen Nabel bruch den ich zuhause erkannt habe und auch meiner hebi immer gesagt habe der sieht komisch aus laut ihr alles ok. Jetzt liegen wir in der Kinderklinik der kleine an zich Schläuchen hat durch den Kopf etwas zue Beruhigung bekommen und er bekam ein paar Liter Wasser in den Darm und sie hoffen das sie nicht operieren müssen. Also Muttis lasst euch nicht abspeisen hört auf euch auf euren mutterinsinkt. Die Ärztin hier im Krankenhaus hat gesagt das das auch tötlich sein kann wenn ein Darm verschluss etc passiert.


Lendita1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glucklichemama

Ich hoffe es geht euch gut, auch Dir seelisch. Unfassbar wie man es abtun kann als schub, wenn ne Mami doch öfter schon sagt da ist etwas. Ich persönlich gehe immer sofort zum Arzt, scheue mich auch nicht davor ins KH zu gehen. Genau dafür zahlen wir Beiträge! Auch hol ich immer zweite Meinungen ein! Der Arzt fand der Osteopath wäre nicht nötig, ich persönlich fand es schon weil eine Seite bevorzugt wurde und bestand darauf. Ich vertrau darauf das es alles gut wird bei euch :-) du hast alles richtig gemacht!


Dani3112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lendita1987

Zum Glück hast du auf dein Bauchgefühl gehört!! Alles Gute eurem Zwerg!!! Hoffentlich erholt er sich schnell!!


San89dra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glucklichemama

Danke für den Beitrag. Ich hätte wahrscheinlich wieder zu lange gewartet, bis ich zum Arzt gegangen wäre. Vor allem, wenn die Hebamme sagt da ist nichts. Das zeigt wieder, dass man doch lieber einmal mehr zum Arzt gehen sollte. Wünsche deinem kleinen Schatz gute Besserung!


Glucklichemama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von San89dra

Ja lieber einmal zu oft als einmal zu wenig hingehen! Der kleine ist soweit wieder über den Berg. Auch wenn die kleinen einfach nur zu schreien scheinen vllt steckt mehr hinter. Wartet nicht ab und lasst euch nicht abspeisen!!!