minime2017
Huhu die meisten sind ja doch schon 2-3 Wochen weiter da ich ja Ende April ET habe. Rutsche morgen in die 18+0.
Seit ein paar Tagen hab ich ganz oft Einen harten Bauch und manchmal zieht es auch ganz schön als würde man „Blähungen“ Krämpfe haben is aber nicht so ( sorry) also ähnlich Wehen.
Ich kann mich nicht dran erinnern das ich das bei meinen beiden anderen auch schon so früh hatte. Habt ihr das schon? Oder so früh gehabt?
Nicht das mich das jetzt groß besorgt, dann würde ich zum Arzt gehen, es wundert mich nur und wollt deswegen mal fragen
LG
Hey Bin 17+4 und mein Et ist der 30.04....... Habe auch öfters nen harten Bauch....... Kann mich aber nicht dran erinnern, das ich das bei meine 3 Mädchen auch hatte, jedenfalls nicht so früh...... Mein nächster Termin ist erst am 13.12 werde dann mal fragen was es sein könnte. Falls es jetzt noch öfter vorkommt, werde ich früher gehen. Meistens 1-2 Mal am Tag...... Lg
Oh gott ja ich kenne das so gut! Ich sah zb im zweiten monat schon dicker aus als jetzt bei 20+3 ! Ich habe sehr probleme besonders abends so aufgegast zu sein und dadurch spannt der ganze bauch extrem, es fühlt sich manchmal so an als würde man förmlich spüren wie er gleich aufreißt
krämpfe kommen zum glück seltener vor in letzter zeit, aber hart wird er bei fast jedem lagewechsel des kleinen monsters (dh aktuell aller 15minuten etwa..).
Tipps gegen das aufgegast sein kann ich nur lefax beutelchen empfehlen, da ich auf bauchmassagen verzichten soll. Das ist nicht gut wenn die gebärmutter so schon verhärtet sagt die gyn.
Ansonsten bin ich so ziemlich jeden abend froh, wenn es zu bett geh zeit ist, weil es frühs dann meist besser ist
Ich muss 2 Mal täglich Magnesium nehmen aufgrund des hart werdenden Bauches. Habe es aber dennoch, gerade am Abend. Werde das morgen bei meinem Termin Mal ansprechen. Den harten Bauch hatte ich auch schon bei meinem Sohn in der SS. Das sind erste Kontraktionen. Deswegen kläre ich das immer beim Arzt ab.
Ich habe auch so schätzungsweise 3x am Tag einen harten Bauch. Ich kann mich aber noch erinnern, dass ich das in der Schwangerschaft mit unserem Sohn auch hatte.
Hallo! Hab ich auch!!! Seit der 14.SSW schon! Mich nervt es ziemlich, da ich es negativ verknüpfe. Hatte das auch bei meinem Spätabort, bei meiner Tochter nicht... daher macht es mir immer Angst. Aber in den acht Wochen hat sich gar nichts am GMH ödet Muttermund verändert, daher werden es wohl harmlose Kontraktionen sein, eventuell durch die Verdauung bedingt...
Ich habe das auch, allerdings in den frühen Morgenstunden. So um 4 Uhr nachts. Als ob ich einen Basketball verschluckt hätte. Tagsüber tritt das nicht auf. War bei meiner Gyn. Muttermund sieht aber gut aus. Ebenso keine Wehen am Toco. Ich soll mich mehr schonen. Dabei mache ich überhaupt nichts anstrengendes. Magnesium hilft nicht bei mir.