Maikäferchen2017
Huhu... Ich muss euch mal kurz was berichten: Unser Zwerg war zuletzt Ende September bei seiner U5, weiß gerade nicht genau, ob es da noch eine Impfung gab oder nicht. Jedenfalls hat er seitdem nicht mehr seine KiÄ gesehen. Nun ist es so, dass ich gerade öfters wegen der Großen hin muss, um neue Rezepte zu holen. Beim letzten Mal hatte ich ihn dabei, da fing er an der Anmeldung plötzlich völlig aus dem Nichts das Weinen an. Kenn ich so gar nicht von ihm, weil er eigentlich bei allem immer recht tiefenentspannt ist. Heute Morgen musste ich nun wieder hin und hatte ihn wieder dabei... Dieses Mal fing er bereits unten im Treppenhaus das Weinen an und hat sich immer mehr reingesteigert. Meint ihr, er als so kleines Baby kann sich dran zurück erinnern, dass er vor einigen Monaten dort Spritzen bekommen hat? Oder woher kann diese Angst rühren? Haben eure auch irgendwie Angst vorm KiA?
Witzigerweise ist uns das gestern genauso ergangen. Wir waren mit der Kleinen zur Kontrolle beim Kardiologen. Als die Dame an der Anmeldung uns angesprochen hat, brach unser sonst total offenes und lächelndes Kind in Tränen aus. Das Gleiche Spiel dann erneut beim Arzt. Als ich sie auf die Liege legen musste, hat sie sich an mich gekrallt und höllisch geweint. Bisher war das nie so
vielleicht ist es eine Fremdelphase?
Huhu,
hm schwer zu sagen
Ich denke, unsere Minis begreifen schon viel mehr, wie wir manchmal denken. Könnte schon sein, dass er sich erinnert. Kann aber auch sein, dass er sich einfach in diesem Gebäude, an diesem Ort... nicht wohl fühlt.
Jan hat bei den letzten beiden U‘s jedesmal total geweint. Ich weiß nicht warum. Einmal hab ich dann sogar noch gestillt und er hat sich trotzdem nicht beruhigt. Kaum waren wir draußen, alles in Ordnung
Unser Großer hat, er als er noch so klein war, immer beim Kia geweint. Er hat aber generell bei vielen Situationen und Menschen geweint. Zum Beispiel hat er bei zwei unserer Nachbarn immer geweint. Obwohl die ihm nie etwas gemacht haben, oder ihn auf dem Arm hatten oder sonst was. Witzigerweise sind das aber so Menschen, die die alte Erziehung gut finden (nicht verwöhnen, auch mal schreien lassen...). Ich bin ja der festen Überzeugung, er hat das immer gespürt und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob er nicht doch Gedanken lesen kann
Ich denke schon, dass sie sich schon so einiges merken. Wir waren gestern zur U6 und sie hat auch die ganze Zeit geweint. Kaum waren wir draußen, war alles gut.
Und wie waren eure Maße so?
74cm und 9170g.
Alles super
Meine Maus fremdelt leider sowieso sehr stark. Hat so mit 8 Monaten angefangen und wird gefühlt immer schlimmer. Da macht das natürlich auch nicht vor dem Kinderarzt halt. Leider ist sie eh seit 2,3 Tagen so anstrengend wie nie. Hat immer wieder feuerrote Backen daher könnten die nächsten Zähne (sie hat schon 8) durchbrechen und der Sprungticker hat auch Alarm geschlagen. Was auch immer es ist... Heute habe ich kurz mal davon phantasiert sie auszusetzen ;-)
Bei uns geht das weinen erst los sobald sie sich da hinlegen muss zum nackidei machen. Vorher ist alles noch gut aber das liegt ehr daran das sie es nicht so mag wenn fremde ihr so nahe kommen.