Maikäferchen2017
Hey, wie sieht's bei euch aus? Vor einigen Wochen haben wir ja noch diskutiert, inwieweit die restliche Familie die Kleinen aufgrund Corona kennenlernen können/sollen/wollen. Wie habt ihr es nun letztendlich gehandhabt, wie seid ihr vorgegangen? Da Schwiegermutter bei uns mit im Haus wohnt, hat sie den Kleinen natürlich gleich am ersten Tag gesehen. Aber nur ca. 15 Minuten und ohne anfassen oder auf den Arm nehmen. Meine Eltern kamen 2 Tage später kurz vorbei, ebenfalls nur zum Gucken. Jetzt vor 2 Tagen hatte meine Mutter ihn das erste Mal auf dem Arm. Mein Bruder und Frau kamen ca. 10 Tage nach Krankenhausentlassung. Das war's... Mehr haben den Fratz noch nicht gesehen...
Bei uns ist es so, meine Mutter und ihr Mann haben die kleine besucht und kurz auf den Arm genommen, sonst nur meine Schwestern, die nebenan wohnen und wir tagtäglich zusammen kommen...ansonsten waren nur ein paar Verwandte Mal zu Besuch aber auf Abstand und ohne Kontakt. So werden wir es auch weiter handhaben, die kleine wird erstmal niemand in Arm bekommen, nicht ausgerechnet wegen Corona, es gibt soviel andere Krankheiten die für die kleinen schlimm werden können, da wir die Erfahrung beim zweiten machen mussten, haben wir uns dieses Mal zu diesem Schritt entschlossen
Bei uns war es leider bislang nicht möglich unseren Eltern Nela vorzustellen, da sowohl meine Mutter als auch meine Schwiegereltern im Ausland leben.
Hier bei uns genauso. Die gesamte Verwandtschaft lebt 900 km entfernt im Ausland. Eigentlich wären wir nun in den Pfingstferien hin gefahren um sie zu besuchen. Das musste ja nun leider ausfallen. Bisher kennen alle den Zwerg nur über Skype.
Nur die engste Familie sprich Mutter und Bruder dürfen die kleine auf den Arm nehmen, dadurch das meine Mutter auch bei mir eingezogen ist für die Wochenbett Hilfe. Besuch haben wir erstmal vis Ende Mai freundlich abgewiesen.
Bisher haben die Omas und Opas unseren Jan gesehen (und die Nachbarn
) Sonst noch keiner.
Auf dem Arm hatte ihn meine Mama mal kurz. Ich gebe ihn generell nicht gerne ab (Ausnahme natürlich mein Mann). Von daher, hätten wir das auch so ohne Corona gehandhabt.
Kontakt haben wir aber zu beiden Großeltern wieder. Meine Mama kommt öfters vorbei und bringt uns Essen
und meine Eltern haben schon 2x auf unseren großen aufgepasst. Ich hab einfach sie entscheiden lassen, da sie eher zur Risikogruppe gehören. Wenn es für sie ok ist, ist es für mich auch ok.
Das ganze Dorf und die Feuerwehr kennen ihn aus sicherer Entfernung.
So richtig nahe gekommen sind ihm aber nur meine Eltern und beste Freundin. Weil die drei den Babysitter machen, wenn ich zur Therapie und Krankengymnastik muss, weil der Papa systemrelevant ist und Urlaubssperre hat.
Bei uns haben ihn alle nur per Video/Foto gesehen. Besuch wird es in den nächsten ein bis zwei Wochen noch keinen geben, dann schauen wir weiter. Ich mag aber auch ohne Corona das Wochenbett eher ruhig und wir wollten uns diesmal auch erst als Kernfamilie in Ruhe kennenlernen...bei den zwei Großen war recht schnell Besucher Trubel, das wollten wir diesmal nicht und nun muss ich niemanden verärgern,weil von allein alle lieber noch warten...