minime2017
War heute früh beim FA
Wehen gab es nicht aber die Herztöne vom Kind lagen die ganze Zeit so um die 150-160 und ich selbst habe gemerkt das ich wieder so leichtes Herzrasen hatte wie so oft. Naja danach 20 Minuten Wartezimmer in Ruhe gesessen und dann zum FA. Hatte ihr erzählt das mir momentan häufig übel ist und immer wieder Kopfschmerzen hatte. Da sagte sie das wäre durchaus manchmal so zum Ende und ich solle mehr trinken etc. Ultraschall: Kind ca. 2800 gr. Und dann hat sie nach der Versorgung geschaut: Durchblutung gut aber mein Puls um die 150 dafür das ich nun schon 10 Minuten völlig still gelegen habe sei das zu hoch. Naja war ja vor drei Wochen schonmal auf ihr Anraten deswegen beim Kardiologen mit langzeit EKG was aber ok war scheinbar.
Zusammen nun aber mit den Kopfschmerzen und Übelkeit solle ich ins KH mit Einweisung.
45 min Ctg die ersten 30 min war auch hier ähnlich wie heute früh der Puls des Baby ( 150-160 und meiner immer so 130-140, dann hat es sich etwas beruihgt und bei uns beiden. Als die Schwester zum Blutdruck messen kahm war dann alles gut sogar mein Puls lag nur noch bei ca. 100. danach Ultraschall da war alles ok wie erwartet.
Meine Blutwerte waren auch ok und die Hebamme meinte nur sie können auch unter schreiben und gehen wieder (ganz plump)aber wir warten nochmal auf die Oberärztin.
Nach ca. 45 min kahm dann der Assistenzarzt vom Ultraschall wieder und sagte wir nehmen sie auf und machen die und die und die Untersuchungen hätte die Oberärztin gesagt.
Soweit so gut... die Hebammen haben wohl Übergabe zwischenzeitlich gemacht und ich habe gehört wie sie dann erzählte Fr. M hat sich nun DOCH entschieden hierzubleiben , sie hat auch keine Kopfschmerzen sondern nur leichten Schwindel und das Gefühl tachykard zu sein.
Ähhhhh Hallo ich wurde garnicht gefragt ob ich bleiben möchte sondern der Arzt hat es so angeordnet, und nein Kopfschmerzen hatte ich in dem Moment tatsächlich nicht hatte mich eine Schülerin vorher gefragt hatte ich aber den gestrigen Abend und die ganze Nacht. Aber immer wieder das Gefühl das Herz schlägt bis zum Hals und sehr kodderig.
Irgendwie hat mich das geärgert, fand das total doof von der Hebamme.
Naja auf jeden Fall hab ich nun ein 24 std Blutdruckmessgerät mit Puls was 3 mal die Stunde auch nachts misst. Mein Blutdruck ist immer ganz ok so um die 100-105 zu 80 oder 90 aber der Puls liegt meist bei 120bis 140 während ich still im Bett liege.
Werde morgen sehen was das heißt.
Sorry für den langen Text wollte eigentlich nur berichten aber das mit der Hebamme hat mich jetzt wohl echt geärgert.
ps: bis heute durften die Männer mit zur Geburt und auch anschließend zu Besuch kommen , seit heute Mittag nur noch mit zur Geburt aber nicht mit auf Station. Vlt sollte unsere Kleine doch besser jetzt kommen und nicht erst in 3 Wochen, wird wohl immer schlimmer
Oje, das ist ja irgendwie mein horror. Man liegt da allein rum und die hebamme ist unsympathisch. Sei froh, dass die Papas noch mit rein dürfen... Jetzt bist du einmal da, da kann zwergi auch raus kommen!