LeLouve
Ihr Lieben wie sieht es bei euch aus? Ich hab das Gefühl ich nehme zu schnell zu. Ich esse normal, aber habe jetzt in der 18,. ssw schon ordentlich zugenommen. Von 77,5 auf 75,5 runter, hoch auf 80,5. Also vom Anfangs Gewicht ausgehend +3 Kilo. Sobald ich abends ne Scheibe Brot esse hab ich am nächsten Tag schon mehr. Ist ja auch nicht normal oder? Wie geht's euch damit?
Also ich bin in der 18 ssw und habe sogar schon vier Kilo zugenommen. Die ersten Monate bin ich konstant bei meinem Ausgangsgewicht geblieben(hatte aber auch keinerlei Beschwerden ala Übergeben) und seit einiger Zeit nehme ich konstant zu. Ausgangsgewicht war 67 und jetzt bin ich bei 71kg. Ich esse nicht groß anders als sonst und habe keine starken Gelüste,warum es trotzdem schon vier Kilo sind, weiß ich also auch nicht :D Es gibt ja so Orientierungstabellen,nach denen ist es völlig normal 2-4 Kg zuzunehmen bis zur 18ssw und ab da dann ca.300g pro Woche.Das sind natürlich nur grobe Richtwerte,aber solange du dich wohl fühlst und dich nicht jeden Tag mit Fast Food und Süßkram vollstopfst, würde ich versuchen sich nicht so viele Gedanken zu machen:) P.S.ich fühle mich zwischendurch wie ein wandelndes Schlachtschiff,mein Bauch ist aber auch schon ziemlich deutlich zu sehen. Mir hilft da schwimmen,da komme ich mir vor wie eine Gazelle:)
Guten Morgen,
ach ich finde de es gerade schön zu lesen das mal wieder jmd. Schreibt das er zugenommen hat
Nicht falsch verstehen aber in dieses ss lese ich immer nur das alle abnehmen oder garnichts zu nehmen.
Also ich hab jetzt auch 3 KG zugenommen und ich muss dir sagen ich do de es ok. Alles wächst, der Bauch, der Busen der köper lagert mehr Wasser ein etc. Und dazu kommt ab und wann hat man einfach mal mehr Hunger auf was auch immer.
Ich muss dabei sagen ich bin mit viel zu viel gestartet habe aber auch nach der letzten ss vor 15 Monaten noch 7 kg. Behalten die trotz Sport, Diät und stillen nicht schwinden wollten.
Habe in beiden ss 13 kg zugenommen. Nach der ersten habe ich nach 6 Monaten -3kg vom Ausgangsgewicht gehabt. So unterschiedlich kann das manchmal sein.
Achso und wenn ich Abends esse habe ich auch immer gleich mehr auf der Wage, deswegen versuche ich bis mittags gegessen zu haben und abends mal einen natur Joghurt mit Blaubeeren oder so. Und wenns mich packt esse ich dann doch noch was worauf ich Lust habe
Shit happend.
Ich hatte auch schon das Gefühl alle nehmen ab außer mir :D
Guten Morgen
Ich bin heute bei 20+1 und habe 5,5 kg zugenommen. Finde das okay. Mein Bauch und meine Brüste haben bereits ordentlich zugelegt.
Wenn ich abends noch etwas esse, macht sich das auch direkt bei mir bemerkbar. Deswegen ist das wiegen gerade am Wochenende, in der Woche bin ich disziplinierter was Süßigkeiten angeht
, sehr ungünstig. Aber wie gesagt, heute morgen waren es +5,5 kg und das ist auch okay ![]()
Ich dachte ich bin die einzige die zunimmt
Ich lese auch ständig, das alle abnehmen oder eben das Gewicht gleich bleibt.
Ich bin da aber wohl auch etwas empfindlich, was das Zunehmen betrifft. Vor der ss hab ich 16 Kilo abgenommen und über die Jahre insgesamt 48Kilo. Da hat man schon Paranoia wieder bei 120 Kilo zu landen.
Aber ich sollte mir wohl nicht allzu viel Gedanken machen. Solange ich nicht nur fast food und Schoko esse wird es schon ok sein.
Ich hatte auch immer so ein schlechtes Gewissen, weil alle geschrieben haben, dass sie ab- statt zunehmen
da hab ich mich immer gefragt, ob mit mir was nicht stimmt.
Aufjedenfall wieg ich momentan +3,5 Kilo mehr, was ich auch total ok finde für die 19 ssw. Ich glaub man macht sich selbst oft viel zu verrückt... Baby muss ja auch wachsen, Gebärmutter, etc.
Ich habe is jetzt knapp 800 Gramm zugenommen ... Erst 3.5 Kilo aber die sind komplett wieder weg. Soll mich aber nicht stören da ich mit 81 angefangen habe
Ich habe is jetzt knapp 800 Gramm zugenommen ... Erst 3.5 Kilo aber die sind komplett wieder weg. Soll mich aber nicht stören da ich mit 81 angefangen habe
Ich hab schon 4,5 Kilo zugenommen. Beim letzten Arzt Termin wurde ich mit einem kleinen zwinkern drauf hingewiesen, dass ich etwas aufpassen soll.
Mein Problem ist tatsächlich, dass ich seitdem ich schwanger bin, öfter nach süßes greife.
Guten Morgen zusammen, ich bin jetzt in der 19. ssw und hab bis jetzt 4,5 Kilo abgenommen. Warum weiß ich nicht.... hatte am Anfang der ss mit Übelkeit zu kämpfen aber musste mich nicht übergeben. Ich kann einfach ned viel Essen, da mein Magen dann immer drückt. Heißhunger hab ich garned .... esse eher gesund, viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte. Hab seid die Müdigkeit gewichen ist .....Hummeln in Po und bin viel in Bewegung. Das Ausgangsgewicht spielt auch eine sehr große Rolle. In meinen beiden anderen Schwangerschaften hab ich auch nicht arg viel zugenommen. Bei der großen waren es 9 Kilo und bei meiner kleinen 7 Kilo. Jeder Körper und jede Ss ist anders. Ich glaube nicht, dass nur weil die einen viel zu nehmen und anderen nichts oder abnehmen ..... man sagen kann das es dem Baby nicht gut geht. Unsere kleinen holen sich das was die brauchen. Unseren Zwergen geht es sehr gut. Ich wiege mich auch nicht zuhause.....sondern nur alle 4 Wochen beim Fa. Macht euch alle nicht verrückt...... nach der Geburt sind die Kilos wieder runter.
Dazu kann noch kommen das einige mit Wassereinlagerungen zu kämpfen haben. Meine Schwester hatte es in ihrer letzten Ss ganz schlimm und hat dadurch 20 Kilo zugenommen.
Also ich hab auch schon so um die 4 bis 4,5 Kilo zugenommen... Ich denke das ist voll okay und normal.. Ich hab auch nur brüste und Bauch... Aber in den Tabellen ist das total normal für die 20./21.Woche. Deswegen mache ich mir auch keinen Kopf
Hatte ich in meiner ersten ssw auch
War schon mega frustrierend, weil man einfach normal gegessen hat. Aber vilt ist es auch Wasser ?
Hatte am Ende 106 Kilo! Und 1 Woche nach der Entbindung 88 Kilo. Mach dir nicht so einen Kopf.
Also ich habe bisher 6kg zugenommen. Habe aber auch schon zwei Cupgrößen mehr und an Bauch und Hüfte zugelegt
Meine FA sagte alles in Ordnung. Habe in meinen ersten Schwangerschaften je ca. 17/18 kg zugenommen und nachher alles wieder verloren.
Mache mir selten einen Kopf, genieße es eigentlich gerade mal nicht so drauf zu achten was ich so esse... ![]()
Ich gehöre dann eher zu den Abnehmern, obwohl ich früher immer so meine Problem mit dem Bauchfett hatte. Ende Juni noch 68 kg. Jetzt 61 kg. Das ohne Übelkeit. Und bei dem Gewicht hänge ich jetzt seit gut 2 Monaten fest, egal wieviel ich esse. Meine Frauenärztin meint ich soll öfters essen, wenn ich nicht so viel auf einmal essen kann. Soll mir aber jetzt auch kein Stress machen. Dem Kind geht es gut und ich soll nicht plötzlich mit Süßkram anfangen. Es bekommt was es braucht. Schwierig ist es halt, dass ich auf meinen Blutzucker achten muss. Ein Brötchen und er ist zu hoch. Daher kaum Kohlenhydrate.