San89dra
Hallo,
meine Kleine schläft oft erst bei mir im Arm ein und ich lege sie dann ab. Schon seit Wochen tätschelt sie mir dabei furchtbar im Gesicht rum und zieht an meinen Haaren. Teilweise macht sie das auch beim stillen. Ich habe immer wieder versucht ihre Hand zu nehmen und mir meinen Finger zum "spielen" zu geben. Sie hört aber einfach nicht damit auch. Ich hatte erst auf eine Phase gehofft, aber die Phase geht nun schon 2-3 Monate. Habt ihr noch Tipps für mich?
Das macht meine Maus auch.. die kneift mir mittlerweile richtig in den winkespeck, das tut echt weh! Hab leider auch keinen Rat, tagsüber hab ich ne Stillkette um mit der die spielt, aber abends soll sie ja eigentlich einschlafen und nicht spielen..
Hab jetzt erstmal Stillkette gegoogelt. Das kannte ich noch gar nicht
Die würde zumindest am Tag vielleicht schon Mal Abhilfe schaffen. Danke
Das habe ich auch. Ich führe ihre Hand dann weg und biete ihr wie du meinen Finger an. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Ich hatte vor es demnächst mit einem Schnuffeltuch zu versuchen, also ihr diesen zum begrabschen anbieten. Vielleicht wäre das eine Option für euch?
Mit dem Schnuffeltuch hab ich es auch schon versucht. Das findet sie beim stillen aber völlig uninteressant. Meine Haare und mein Gesicht sind da wohl spannender
Meiner macht das beim Stillen und beim Einschlafen.
Ich drücke ihm was in die Hand. Schnuffeltuch. Kuscheltier. Greiflinge. Ne Socke. Spieluhr. Was auch immer.
Sobald er was in der Hand hat wird er ruhiger und trinkt vernünftiger oder schafft es einzuschlafen. Fällt es aus der Hand fängt er an zu meckern oder weinen
Kapuzenpulli, bzw irgendwas mit Bändeln dran hilft ganz gut. Ansonsten versuche ich mich so hinzusetzen/legen, dass sie nicht ans Gesicht kommt.
Guten Morgen, super das du dafür eine Frage eröffnet hast. Wollte ich auch schon gemacht haben. Unsere kleine Maus macht das gleiche aber schon seid dem sie ca 2,5 Monate ist.
Hatte schon versucht Informationen über Google zu bekommen.
Weil ich das von unseren großen nicht kenne.
Ich hab schon viel probiert, vom Finger reichen, schnuffeltest, Kuscheltier bis Hand in Höhe des Herzens legen und sanft festhalten bis Hand weg nehmen und nein sagen. Wenn ich ihre Hand weg nehme fängt Emilia sofort an zu weinen und greift bzw. Sucht danach direkt wieder mein Gesicht.
Extrem greift sie nach meiner Nase oder mir in den Mund und klammert mit ihren Fingern an meinen Zähnen .
Das komische ist ..... sie macht es nur bei mir
.
Bin da auch echt ratlos .... sie sucht förmlich nach meinem Gesicht.
Das Problem habe ich zwar nicht beim Fläschchen geben aber beim Einschlafen! Er liebt es, meine Hand zu greifen und an den Fingern zu nagen. Und das tut verdammt weh. Den Schnuller nimmt er dazu aus dem Mund und legt ihn ordentlich an die Seit. Spielzeug ignoriert er. Ich streichle ihn dann über den Bauchnoder die Beine sodaß er gar nicht an die Hand kommt, und lenke ihn mit dieser Lampe ab, die Bilder an die Decke projiziert.
Einen Tipp hab ich nicht, aber es scheinen ja einige Babys zu machen... Jannik spielt beim stillen immer Zahnarzt und untersucht meinen Mundraum... Davon ist er nicht abzuhalten, also nehme ich es so hin. Haare ziehen ist allerdings übel, da würde ich auch versuchen was anderes zum grabbeln zu finden... Manchmal hilft bei uns ein Loop wo er drin rumtüddelt...