Monatsforum April Mamis 2020

Geburt Nummer 2

Geburt Nummer 2

Surfergirl

Hallo zusammen, Wir sind am 07.06. bei ET+10 zur Einleitung, da wir und auch das Fachpersonal nicht mehr warten wollten. Nachdem alles besprochen war, bekam ich um 10:30 Uhr das erste mal Gel gelegt. Meinen Mann habe ich da dann nach Hause geschickt auf unsere Tochter aufpassen. Von dem Gel bekam ich leichte Wehen aber bei der Kontrolle um 15 uhr wurde festgestellt: hat nix gebracht. Ich war schon pessimistisch und habe mich auf einen weiteren Tag Einleitung und ggf Kaiserschnitt vorbereitet. Also 17 Uhr nochmal Gel gelegt. Es kamen Wehen auch schmerzhafte aber laut ctg keine starken. Um 18 Uhr nochmal Besprechung wie es am Folgetag weiter gehen solle. 19 Uhr wurde ich dann aufs Zimmer geschickt mit 2 Zäpfchen gegen die Schmerzen. Im Zimmer angekommen erstmal zur Toilette. Unter Wehen hat es gefühlt ewig gedauert mich sauber zu machen. Dann 5 anläufe für 2 Zäpfchen. Im Zimmer selber gemerkt die Zäpfchen bringen nix. Wehen wurden noch schmerzhafter. Klingeln - Minuten vergehen fühlte sich an wie Stunden. Schreibe meinem Mann HILFE da war es 19:22 Uhr Leise ging dann auch nicht mehr. Hab die halbe Station zusammen geschrien. Ich soll zurück zum Kreißsaal. Stehe hinterm Bett und halte mich am Bett fest - Laufen kann ich nicht mehr; schiebe schon intuitiv mit. Fruchtblase platzt - schreie ich spür den Kopf; mir wird aufs Bett geholfen; die Situation wird erkannt Kind kommt jetzt wahnsinnig schnell. Ich presse noch in nassen Klamotten und werde dabei rennend zum Fahrstuhl geschoben. Im Fahrstuhl spüre ich wie der Kopf schon fast draußen ist; sage das auch. In den Kreißsaal; Hebamme ruft nur „Tür zu; Hose aus“ noch einmal pressen und unser Sohn ist da um 19:31 Uhr 9 Minuten nachdem ich noch dachte sind aber heftige Wehen und ich brauch Hilfe. Mein Mann hat dann angerufen was los ist und als ich dann sagte er ist da, war erstmal Stille… der Papa hat die Geburt also verpasst. Durfte danach aber ganz lange bleiben, bevor er wieder zur großen Schwester ist. Das ganze Personal spricht über unsere Geburt. Der kleine ist mit 56cm und 3970g auch nicht gerade klein und leicht. Auch wenn es am Ende rasant war, bin ich mit dieser Geburt total glücklich. Wir sind jetzt schob ein paar Tagen zuhause und grooven uns so langsam ein.


Mabel154

Antwort auf Beitrag von Surfergirl

Oh wow! So spektakulär! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit wünsche ich euch.


sweeetsunny

Antwort auf Beitrag von Surfergirl

Herzlichen Glückwunsch Das ging ja dann noch ganz schön flott! Genießt eure Kennenlernzeit.


Louisa16

Antwort auf Beitrag von Surfergirl

Oha, herzlichen Glückwunsch Da hatte er es plötzlich ja ganz schön eilig. Hört sich so an, als würde es euch allen gut gehen Genießt die ersten Babytage. Sie sind etwas besonderes. Wie geht’s der Großen mit dem neuen Familienmitglied?


Surfergirl

Antwort auf Beitrag von Louisa16

Die Große ist total verknallt in ihren Bruder. Will ihn viel auf den Arm nehmen und mit ihm spielen. Sie muss noch lernen etwas vorsichtiger zu sein aber sie ist ja auch erst 2! Es ist total schön zu 4!


Anni523

Antwort auf Beitrag von Surfergirl

Wow! Herzlichen Glückwunsch! Spektakuläre Geburt einerseits natürlich doof für den Papa, aber andererseits auch schön, dass du nicht ewig warten musstest. Schönes Kennenlernen


Maikäferchen2017

Antwort auf Beitrag von Surfergirl

Wow, alles Gute euch und erholt euch erstmal gut von der rasanten Geburt. Wie heißt denn der kleine Mann?