Monatsforum April Mamis 2020

Geburt in BEL

Geburt in BEL

LeLouve

Beitrag melden

Ich war heute wieder beim Arzt. Leider hat sich unser Kleiner Mann nicht gedreht und liegt in Bel. Ich bin bei 34+2 und hoffe er dreht sich doch noch. Aber ich habe am Dienstag ein Geburtsplanungsgespräch und ein Kaiserschnitt wäre für mich echt schlimm. Ich möchte es gerne trotz Bel mit einer Normalgeburt versuchen.Es sollte dank zarter Maße von aktuell 1945 gramm und 41,5 cm auch möglich sein. Hat eine von euch Erfahrungen mit einer Geburt in bel?


Mamimoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LeLouve

Erfahrung nicht nein. Die Frage is bei dir, ob vielleicht ne äußere Wendung gemacht wird? Sofern die Frau noch keinen Kaiserschnitt hatte is ne BEL Geburt ja grundsätzlich möglich. Kann mir aba gut vorstellen, dass das nicht in jedem KH gemachtcwird.


LeLouve

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamimoni

Von einer äußeren Wendung rät mein Arzt ab, da die Wendung öfter im not Ks endet. Er meinte, eine Geburt in Bel ist durchaus möglich, allerdings möchte er das den Ärzten im Kh überlassen.


Mamimoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LeLouve

Also bei mir is derzeit ne äußere Wendung geplant. In ner großen guten Uniklinik. Die Ärztin hat mir gesagt, dass es theoretisch Risiken gibt. Aber bei ihnen im Haus gab es ihres Wissens nach noch nie n Not-Kaiserschnitt danach und auch noch nie ne vorzeitige Plazentalösung. Und sie machen fast täglich ne Wendung


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LeLouve

Mein Kurzer hat sich nach dem Geburtsplanungsgespräch, wo auch ein KS besprochen wurde, tatsächlich in Woche 37 noch aus der Querstellung nach SL gedreht. Es hängt nicht primär von der SSW ab, sondern von Länge, Gewicht, Fruchtwassermenge usw. Ich kann dir zwar nicht aus Erfahrung berichten. Aber meine Klinik macht auch äußere Wendungen und entbindet in BEL, wenn die Voraussetzungen stimmen. Sie schauen ganz genau nach der Lage, der Durchblutung, der Plazenta und den Maßen des Kindes usw. und machen ein MRT vom mütterlichen Becken. Wenn alles passt, dann kann man eine Geburt in BEL probieren. Ich drücke dir die Daumen, daß bei dir der KS überflüssig wird und du normal entbinden kannst, wie auch immer, ob mit Kopf oder zur Not mit Popo Voraus.


LeLouve

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von heli89

Danke... Ich hoffe, das sich mini noch dreht. Wir werden es sehen


Schneeglöcken

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LeLouve

Hallo aus dem Februar. Ich habe mein 2. Kind per KS wegen BEL zur Welt gebracht und mein 3. Kind, 4 Jahre später, spontan aus BEL. Die Geburt verlief absolut unkompliziert und Kind und ich waren 3 Stunden später beide gesund und munter wieder zu Hause in den eigenen vier Wänden. Aus heutiger Sicht würde ich persönlich keinen KS mehr nur wegen BEL machen lassen und mir stattdessen ein KH suchen das Spintangeburten bei BEL unterstützt.


LeLouve

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneeglöcken

Das klingt doch gut und es bestärkt mich in meinem Beschluss. Vielen Dank