Monatsforum April Mamis 2020

Frühstück

Frühstück

San89dra

Beitrag melden

Hallo, unsere Kleine isst mittlerweile 3 Breimahlzeiten. Mittag, Nachmittags und Abends. Jetzt rastet sie regelmäßig am Frühstückstisch aus, weil sie mit essen möchte. Hab sie dann immer Mal am weichen Brötchen lutschen lassen. Kann ich ihr zum Frühstück auch noch Brei geben oder ist das zu viel? Sie wird jetzt 7 Monate.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von San89dra

Klar kannst du das, warum auch nicht? Unser Kleiner (6 Monate) hat heute das erste Mal mitgefrühstückt: Vor ihm stand ein Tellerchen mit einem halben Löffelbiskuit, einem Stück Vollkornbrot mit Rinde, ein Schnitz Apfel und ein Stück Banane. Daneben ein Becherchen mit Wasser. Er hat fleißig probiert und wir haben alle zusammen gegessen. Nur der Apfel war etwas schwierig, da habe ich ihm kleine Stückchen runter gemacht und ihm in den Mund geschoben. Und er hat als erstes das Vollkornbrot genommen Ansonsten gibt's bei uns (wenn's zeitlich klappt-das tut's leider nicht ganz so oft) auch 3x Brei. Aber lieber vormittags, mittags und nachmittags.


Maikäferchen2017

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hat euer denn schon so viele Zähne??? Das würde ich mich ja im Moment bei weitem noch nicht trauen, sowas zum Essen zu geben. Ist nicht böse gemeint, bin nur gerade baff, wie unterschiedlich es bei den Kleinen ist. Hier gibt's ausschließlich Brei - mit fast 7 Monaten und 0 Zähnen.


Dani3112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Natürlich kannst du Brei auch zum Frühstück geben, wenn sie es mag und ihr schmeckt!!!! Ist doch toll, dass sie so brav isst!! @snuppel Wow, euer Baby nimmt ja schon toll am Frühstück teil!!! Sieht sicher süß aus, wenn er so selbstständig isst Ich trau mich auch nicht wirklich, ihr was zu geben...sie würde total gerne unsere Sachen probieren...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Ach was, Zähne sind noch keine in Sicht! Er lutscht am Brot so lange rum, bis was abmanscht und er es mit den Kiefern oder der Zunge zerdrücken kann oder schluckt das weiche, eingespeichelte Stückchen runter. Muss man natürlich immer dabei bleiben, falls das Stückchen mal zu groß ist und man es mit dem Finger wieder rausfischt. Und der Apfel ist von mir so klein, dass er das auch gut schlucken kann. Heut mittag gab's bei uns Lachsnudeln. Er bekam Nudeln, die wir vor dem Mischen mit Soße weggetan haben zum selbst essen und dazu etwas zerdrückten Lachs zwischendrin. Seinen Brei bekam er vorher. Und wenn ich dann esse, bekommt er was zum selbst essen. Was gar nicht geht ist Hackfleisch unpüriert. Das sammelt sich im Mund und ist zu trocken. Er bekommt nach dem Brei mittags oder wenn ich in der Küche mal länger zu tun habe (beim Kochen oder Aufräumen) auch Toast, Nudeln, Gurke geschält zum selbst essen. Das klappt alles super, er ist beschäftigt und ich kann mein essen dann auch mal wenigstens lauwarm essen. Hatten bisher sehr sehr selten, dass er zu gierig war und wir mit auf den Rücken klopfen und etwas nach vorne beugen wieder mehr rausholen mussten...aber das passiert mal, wenn man essen lernt Er ist damit auf jeden Fall sehr zufrieden und glücklich


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani3112

Ja das war herrlich. Am tollsten fand er natürlich, den Teller runter zu schmeißen Aber egal, er hat mitgegessen. Sonst stiert er immer ganz enttäuscht und mit geöffnetem Mund, wenn wir essen und er nichts davon bekommt - ja fast entsetzt schaut er dann aus Er meint ja, er ist schon lange kein Baby mehr....


San89dra

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wow! Das traue ich mir auch noch nicht. Sie möchte zwar gern alles haben, aber ich geb ihr immer nur ganz kurz was, weil ich so sehr Angst habe, dass sie sich verschluckt. Dann lieber erstmal Brei


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von San89dra

Ich mache meinem (7 Mon.) morgens Brei mit Milch und Obst. Es ist völlig okay, sein Baby ausschließlich mit Brei zu füttern, falls es mit fester Nahrung Probleme hat. Meiner verschluckt sich an allem und er „nagt“ am Löffel oder Spielzeug genau so viel wie an Gemüse- oder Obststicks. Manche Babys fahren da voll drauf ab, andere kommen da überhaupt nicht mit klar. Meine Hebamme meinte, in dem Alter gilt „Alles kann, nichts muss.“ ;-)


SabineM89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von San89dra

Trinken eure Babys Wasser? Meine leider nicht und seit dem GOB wacht sie nachts auf, weil sie totalen Durst hat. Vorher hat sie fast durchgeschlafen.


San89dra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SabineM89

Ich biete immer Waser zur Breimahlzeit an. Sie trinkt am Tag ca. 30ml, also 10ml pro Mahlzeit. Ich Stille aber auch noch viel.


Lendita1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von San89dra

Also meine kleine isst definitiv nicht mit, so kann man das nicht betitelt. Es ist ein, ich Lutsch dran würde aber verhungern wenn ich keine Brei kriege. Ohne Zähne macht ja leider nur Brei Sinn. Ich hab auch kein Problem ihr bis dato den Brei zu geben. Milch mag sie nicht mehr, ist halt ne Umstellung.