EsraBal
Hi Muttis, mein eigentlicher errechneter ET ist der 11. Mai, aber durch eine Gebärmutter-OP muss ich per geplantem Kaiserschnitt entbinden, Termin ist der 30.04. Heute bin ich bei 34+2 und irgendwie habe ich glaub Fruchtwasser verloren. Ich saß auf dem Sofa, das Sofa war nass, meine Slipeinlage voll gesaugt und meine Unterhose und Hose auch nass. Ich habe keine Wehen, ich habe nur seit heute Menstruationsbeschwerden-ähnliche Schmerzen und mein Bauch drückt so komisch nach unten. Ist das schlimm oder kann das schon mal vorkommen? Hoffentlich bleibt er noch drin, ich hätte echt keine Lust auf die Uniklinik mit Besuchsverbot für Väter :( Danke & Grüße, Esra
Ähm, nein. Das "kommt nicht einfach mal vor". Blasensprung ist Blasensprung und gehört definitiv ärztlich abgeklärt. Geh bitte schnellstmöglich zum Arzt. Alles Gute!
Vielleicht hast du Glück und es war nur Pipi. Manchmal merkt man gar nicht, wie viel auf einmal abgeht und schwups, ist es passiert. Das kann öfters vorkommen, als man denkt. Wenn es tatsächlich Fruchtwasser gewesen sein sollte, müsste man schon entsprechend handeln, wegen Infektionsgefahr, drohenden vorzeitigen Wehen usw. Wenn du nicht ganz sicher bist, daß es Pipi war sollte das auf jeden Fall abgeklärt werden. Das muss nicht heißen, sofort panisch in die Notaufnahme zu rennen, aber du kannst z.B. jederzeit kurz im Kreißsaal anrufen und nachfragen, wie du damit umgehen sollst.
Ach ja, und wenn Transport dann bitte liegend per KTW (Vorwahl+19222 oder 112). Wenn das Kind noch nicht tief im Becken sitzt, dann gibt es die Gefahr eines Nabelschnurvorfalls.
Ich hatte das auch in der 34 SSW! Lass es auf jeden Fall abklären, bei mir war es letztlich sehr sehr sehr dünner Ausfluss also weder Urin noch Fruchtwasser aber lass es abklären. Meine kleine Nichte kam in der 35 SSW und meine Schwester durfte nach 3 Tage ganz normal nach Hause! Also Kopf hoch und abklären lassen.
Hallo ihr Lieben! Danke für eure Antworten! Mein Mann und ich sind mal kurz in Panik ausgebrochen und sind dann gleich morgens zu meiner Frauenärztin. Es hat sich herausgestellt, dass ich mir schlicht und ergreifend einfach in die Hose gepieselt habe. Das Kind senkt sich wohl in das Becken und da könne das schon einmal vorkommen. Für mich ein total komisches Gefühl, hat sich echt nicht nach „pipi machen“ angefühlt und war auch geruchsneutral. CTG war auch gut, also alles in Butter. Übrigens durfte mein Mann die Arztpraxis heute nicht mehr betreten und wenn es tatsächlich Fruchtwasser gewesen wäre, hätte ich in die Uniklinik Heidelberg gehen müssen, dort sind auch keine Begleitpersonen erlaubt. Gott sei Dank bleibe ich davon verschont, wäre für mich unerträglich gewesen!! Jetzt muss der Zwerg nur noch bis 36+0 schön brav drin bleiben, dann kann ich auch in meine Wunschklinik. Da dürfen Väter aktuell noch mit. Liebe Grüße an euch alle und danke noch einmal