Monatsforum April Mamis 2020

Frage zu bauchweh,Nahrung und co

Frage zu bauchweh,Nahrung und co

Freiwildgirl912

Beitrag melden

Also fynn is 13 Wochen und 3 Tage heute. Gestern war so ein schlimmer Tag, er hat sich so gequält und hatte scheinbar bauchweh, viel geweint ohne sich beruhigen zu lassen, Beine wild gestrampelt.gestern abend hat er dann ein zäpchen bekommen und ist bald eingeschlafen. Die nacht kam er 2 mal was untypisch für ihn ist und brauchte jeweils ne halbe Stunde um wieder einzuschlafen . Können das nochmal ein Rest von koliken sein? Können es auch einfach mal so Bauchschmerzen sein? Kann es eine Unverträglichkeit sein auf diese Kuhmilch die im Pulver is? Oder verträgt er die Nahrung nicht. Wir hatten eigl Ruhe seit 2 Wochen, er hat Tagsüber kaum Theater gemacht. Aber gestern fing es an. Oder kann es der schub sein der jetzt kommt? Er will auch nicht auf dem Rücken liegen, am liebsten nur bei Mama oder Papa. Wäre es eine Unverträglichkeit ob der Nahrung gegenüber oder der kuhmilch würde er es doch nach jeder flasche haben oder ? Bloß ich will auch nicht die Nahrung wechseln und am ende wird es schlimmer . Kacken tut er fast täglich ,mal dünn, mal dicker Ich mag ihn nicht leiden sehen aber ich kann ihn doch nicht jeden Tag nen zäpchen in po schieben wo die Bauchschmerzen doch langsam besser werden sollten. Zumal wir schon Nächte hatten wo er fast durch schlief. Sorry für den langen Text.


Schneewittchen30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Freiwildgirl912

Ich würde abwarten, dir geht es ja auch nicht jeden Tag gleich gut. In dem Alter haben sie öfter Mal noch n Furz quer oder so. Wenn er das jetzt mehrere Tage am Stück hat würde ich wohl Mal den Kinderarzt fragen ob ein Nahrungswechsel ratsam wäre.


Dani3112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneewittchen30

Ich würde auch (noch) nicht sofort die Nahrung wechseln - bisher hat er sie doch gut vertragen, oder? Eine echte KuhmilchUnverträglichkeit würde wahrscheinlich auch mehr Beschwerden machen als ein bisschen Bauchweh! Oft ist da auch die Haut mit betroffen. Ausschließen lässt es sich natürlich nicht ganz...viele Kinder sind Kuhmilch gegenüber empfindlich! Der 12-Wochen-Schub kann den Kleinen schon mächtig zusetzen!! Vielleicht steckt er da grad mittendrin?