Monatsforum April Mamis 2020

Essgewohnheiten von baby

Essgewohnheiten von baby

Honeypie

Beitrag melden

Hallo Leute. Ich hatte eigebtlich tagsüber abgestillt, bis auf den Mittagsschlaf. Nun stille ich wieder viel mehr weil hier jegliche Art von Brei verweigert wird. Fingerfood wird komplett zu Boden geworfen. Da landet nur minimal wirklich mal was im Bauch. Wenn sie doch mal was mag wie neulich das Weißbrot mit Bärchen Wurst dann wird’s am nächsten Tag auch wieder nur runter gepfeffert. Es ist zum verrückt werden. Im kiwa Hat sie die Ruhe und isst mal ein Brötchen oder keks aber heim bekomme ich grad echt nichts in sie rein. Ich mache mir natürlich sorgen ob die Milch noch ausreicht für ihre Entwicklung und zur Sättigung. Ich hoffe diese Phase ist bald vorbei. Es ist so schlimm. Kennt das noch jemand?


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Honeypie

Genau solch eine Phase hatten wir auch. Brei wurde elegant durch die Zähne herausgedrückt, Essen zermatscht und runtergeworfen usw. Hier war es ein Zeichen dafür, daß er am Familienessen teilhaben wollte. Ich habe ihm trotzdem immer wieder sowohl Brei als auch was von unserem Essen angeboten und irgendwann lief es plötzlich wieder wie am Schnürchen. Bestimmt ist das eine Phase, wo sich die Essgewohnheiten einfach umstellen und das Essen zu werfen interessanter ist, als es zu essen. Meine Hebamme meinte übrigens mal, dass an einem gedeckten Tisch noch kein Kind verhungert ist. Also immer mal anbieten und dann wird das auch wieder. Und wenn es dir mit Stillen besser geht glaube ich nicht, daß das verkehrt wäre.


San89dra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Honeypie

Huhu, wir haben auch so unsere Schwierigkeiten. Bei uns wird gerade oft der Brei verweigert. Seit ich ihr zusätzlich einen Löffel gebe und die Schüssel vor ihr steht, isst sie wieder. Sie möchte es einfach selbst probieren. Es klappt noch gar nicht, aber sie lässt sich super nebenbei füttern. Die Breischüssel muss ich allerdings gut festhalten . Sonst isst sie auch mit uns zusammen und freut sich riesig, wenn sie das gleich wie Mama und Papa essen darf. Solange sie genug Hunger hat klappt es. Wenn sie langsam satt wird oder was anderes will, landet alles unten.


Brino86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Honeypie

Minnie isst zur Zeit auch nicht gut .... ich vermute bei ihr aber eher das es an die Zähnchen liegt. Der Augenzahn unten quält sie schon arg. Brötchen wird hier nach wie vor gegessen .... Apfel, Banane usw. aber egal ob Brei oder nen Gläschen .... wird ausgespuckt. Auf dem Boden schmeißen steht hier im Mom auch hoch im Kurs. Ich dachte wir haben es hinter uns .


Dani3112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Brino86

Ich stille im Moment voll! Leni bekommt 4 Zähne, hat einen Virus und steckt wohl im Schub. Brei wird komplett verweigert und sonst sind es auch nur minimengen die gegessen werden. Die Kinderärztin meinte, es sei kein Problem, die Kleinen bekommen auch über die Milch noch genug. Aber man selber soll gut auf sich achten, meinte sie. Essen runterwerfen macht hier auch viel Spaß zur Zeit