Monatsforum April Mamis 2020

Erkältung

Erkältung

Surfergirl

Beitrag melden

Moin Leute, Schon seit Woche 6 hab ich husten, der durch die Kotzerei auch nicht weg ging. Nun hab ich mich die letzten beiden Wochen etwas übernommen und bin heute zuhause geblieben. Jetzt war ich bei meinem Hausarzt der mich für nächste Woche krank geschrieben hat. Ich bin so stark am husten es tut regelrecht weh. Habt ihr irgendwelche Tipps? Lieg hier im Moment nur vegetierend rum, hänge zwischen schlafen und husten fest.


Mamimoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Surfergirl

Hustenbronchialtee sowie Salbei und Kamillentee aus der Apo. Das würd ich machn. Ansonsten n schwarzn Rettich mit Honig füllen?


Surfergirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamimoni

Ich kann Tee halt nicht mehr sehen, hab den gefühlt jetzt hektoliter weise inzwischen intus. Das mit dem Rettich ist neu. Kochen und dann mit Honig essen?


Mamimoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Surfergirl

N schwarzen Rettich aushöhlen. Mit Honig füllen (oder Zucker) dann so 12-24 Stunden zugedeckt stehen lassen. Dann wird der Honig zu ner Art Hustensaft. Kann man dann auf n paar mal aufgeteilt zu sich nehmen


Surfergirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamimoni

Werde Montag dann mal Rettich holen, den hab ich gerade nicht frisch hier


Tamara W.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Surfergirl

Also ich weiß nicht ob du das runter bekommst aber mir hilft es immer. Zwiebel schneiden und kochen, danach das Wasser mit Honig süßen und trinken. Hört sich nicht sehr lecker an aber ich kenn es seit kindheitstagen und es hilft. Alles gute


Surfergirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tamara W.

Das Probier ich mal.... schlimmer kann’s ja nicht mehr werden. Wie viel Zwiebel auf 500ml Wasser? 1 oder 2?