Mitglied inaktiv
Ich war gestern beim Ultraschall und es war kein Herzschlag mehr zu sehen (9+3). Alles vorbei. Ich kann es kaum fassen. Natürlich kannte ich das Risiko. Jede Woche wuchs jedoch meine Zuversicht und Freude. Das ärgert mich nun. Am Dienstag habe ich nun einen Termin zur Ausschabung. Ich bin mittlerweile 38. Es hat 1,5 Jahre gebraucht schwanger zu werden. Hab das Gefühl das es nun nichts mehr wird und das meine einzige Chance war. Hatte jemand von euch eine Ausschabung und ist dann wieder schwanger geworden?
Ja ich hatte im November 2014, nach langem Hoffen und Bangen, eine AS in der ca. 10 SSW. Das Kind war aber immer kleiner und hatte sehr spät erst einen sichtbaren Herzschlag. In der 10SSW war es dann tot und so klein wie in der 8 SSW.
Es war das Schlimmste was mir je in meinem Leben passiert ist.
Nach der AS fühlte ich mich nur leer und war sehr traurig.
Nach 4 Wochen habe ich meine erste Periode bekommen und gleich danach bin ich wieder schwanger geworden. Meine Tochter kam gesund und munter im September 2015 zur Welt. Unser Sternchen wäre im Juni 2015 zur Welt gekommen.
Ich hoffe ich konnte Dir Hoffnung und Mut machen. Es tut mir so unendlich leid für Dich/Euch. Es kommt eine schwere Zeit auf Euch zu und es hilft wenn Ihr ganz viel darüber redet. Mir hat es auch nochmal ganz dolle geholfen, dass wir unser Sternchen in einer Sammelbeerdigung bestatten lassen konnten. Es war so tröstlich, dass unser Engel nicht weggeschmissen oder verbrannt wurde.
Ich hoffe das Du schnell wieder schwanger wirst und dann Dein kleines Wunder gesund und munter im Arm halten darfst ![]()
Vielen Dank für deine Worte, die mir wieder ein klein wenig Hoffnung machen! Mein Wurm war auch von Anfang an zu klein. Gestern aber schon 2,3 cm. Herz war recht früh zu sehen. Die Größe hatte mir auch immer sorgen gemacht, da ich meinen Eisprung genau bestimmen konnte. Darüber was nach der Ausschabung mit dem kleinen passiert habe ich mit nich gar keinen Gedanken gemacht.. bieten diese sammelbeerdigung alle Krankenhäuser an?
Hallo, Ja ich habe 10 AS durch und meine letzten beiden Töchter mit 40 und 43 bekommen. Du bist erst 38, das ist heutzutage kein Alter mehr. Wünsche dir alles Gute!
Hallo, Tut mir leid, dass du das durchmachen musst! Ich hatte heute vor einer Woche eine Ausschabung. Meine Geschichte kannst du ein bisschen weiter unten lesen. Meine Frauenärztin sagte mir, dass wir 2 Zyklen abwarten sollen bis wir wieder probieren dürfen schwanger zu werden. Danach wollen wir auch sofort wieder loslegen. Ich wünsche dir alles liebe und gute und wenn du fragen hast, darfst du mir gerne eine privatnachricht schicken :) Liebe Grüße!
Ich hatte im Februar in der 10 ssw Woche eine Ausschabung...mein Zyklus war danach komplett durcheinander, aber wir wollten auch nicht zu lange warten mit dem dritten, ich habe dann Agnus castus genommen damit sich mein Zyklus wieder einpendelt und bin dann nach zwei Monaten mit der Einnahme schwanger geworden und jetzt in der 8. Woche. Ich wünsche dir alles gute für die nächste Zeit
Ob alle Khs eine Sammelbeerdigung anbieten weiss ich leider nicht. Wir sind damals aber auch 30 km in ein anderes Kh gefahren, die haben auch eine Kiwu Klinik und haben sehr gute Ärzte. Die Empfehlungen der Wartezeit ist auch von Klinik zu Klinik und Arzt zu Arzt unterschiedlich. Zwei Ärzte sagten mir, dass ich nur die erste Periode abwarten müsse und dann direkt wieder starten könnte. Verhüten bis dahin wäre auch nicht zwingend nötig, wenn der Körper soweit wäre würde es halt wieder klappen. Ein Arzt empfahl mir 3 Monate zu warten, was für mich persönlich in der Zeit überhaupt nicht in Frage kam. Also hatten wir dann auch nicht verhütet aber vor der ersten Periode passierte nichts. Direkt danach würde ich schwanger und hatte eine komplikationslose Schwangerschaft. Wie Ihr das handhabt müsst Ihr aber selber entscheiden, höre auf Dein Gefühl.
Hallo. Ohje, das tut mir total leid :( Ja, hatte eine AS im Feb 2017. Bin 6 Monate später wieder schwanger geworden und habe im April 2018 meine Sohn bekommen.
Das ist ganz schrecklich, es tut mir sehr leid für dich. Ich durfte mich im November letztes Jahr entscheiden ob AS oder Vaginalzäpfchen (leider kann ich dir den Namen des Medikamentes nicht mehr sagen). Meine FÄ meinte das es schonender für die Gebärmutter und die Schleimhaut ist. Ich habe die FG zwar als ganz fürchterlich empfunden. Das schlimmste was ich erlebt habe, aber ich wollte unbedingt nochmal Schwanger werden und habe das deshalb so durchgezogen. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Ich war damals 8+0.
Das tut mir sehr leid für euch, Ich hatte im Mai eine Fehlgeburt in der 10 Ssw, der kleine hat sich wieder zurückentwickelt. Mein FA hat gemeint er möchte warten ob in den 2 Wochen eine Blutung kommt (die dann auch gekommen ist), danach war leider noch ein kleiner Rest drinnen geblieben, da wollte er auch noch keine Ausscharbung machen sondern hat gesagt wir warten noch 1 Blutung ab, da er meint es ist besser zu sehen ob der Körper dies selber regelt, denn jeder Eingriff ist eine OP und hat Risiken. Naja bei mir ist es jetzt so das ich in der 7 Ssw bin (total unverhofft) da unsere erste Schwangerschaft nur durch eine ISCI geklappt hat und dieses mal von alleine. Also Kopf hoch und meiner Meinung lass dich nicht gleich operieren, gib deinen Körper 2 wo hen Zeit um es selber zu regeln. Alles Gute für euch