Mitglied inaktiv
Ich weiß, die Geburt ist erst 2,5 Wochen her und während der Stillzeit soll man eh keine Diät machen... Aber das Thema ansprechen möchte ich trotzdem Mal. Ich habe in der Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen, davon sind noch etwa 14 übrig. Ich erhoffe mir durch das Stillen erstmal ohne Sport und Diät auch abzunehmen. Wie seht ihr das Thema? Wieviel habt ihr drauf und macht ihr schon was dagegen bzw. ab wann wollt ihr was tun? Überwacht ihr euer Gewicht? Für Tips bin ich auch dankbar.
Ich hatte in meiner 1 ssw ich glaube 16/17 Kilo zugenommen und nach 3 Tagen waren nur noch 5,5 davon übrig. Gestillt/abgepumt habe ich die ersten wochen. Ich hab allerdings nach 8 Wochen wieder mit Sport angefangen da waren die Kilos flott unten. Aktuell habe ich 100 gramm.
Ich habe in der SS ganze 2 Kilo zugenommen und bin jetzt 14 Tage nach Entbindung bei minus 4 Kilo wie ich zu Anfang der SS hatte. Und ich achte nicht aufs Essen Esse auch meine Schoki usw .
Ich habe keine Waage zu Hause und füge mich keinem Fitness Wahn. Der Bauch hat 9 Monate gebraucht um zu wachsen und er braucht auch so viel um wieder zu verschwinden. Unsere Körper haben großartiges vollbracht und ich bin stolz auf ihn so wie er ist. Ich würde mir echt wünschen wenn dieser Druck zumindest das Gewicht von vor der SS zu haben endlich aufhört . Leider machen uns die Promis und andere berühmte Frauen anderes vor und suggerieren das muss so sein. Ist nicht meine Meinung. Ich esse das was ich möchte und werde nur die Rückbildung machen. LG aus dem März Bus
Seh ich genauso! Man sollte viel mehr seinen Körper bewundern, was er tolles vollbracht hat, als ständig zur Waage zu rennen. Ich hab momentan von meinen zugenommenen 10kg noch ca. 5-6kg, aber durch meine erste Schwangerschaft weiß ich, dass der Rest von alleine durchs Stillen verschwindet. Damals hatte ich am Ende der Stillzeit -11kg zum Startgewicht, aber ganz ehrlich: es ist zwar ein schöner Nebeneffekt, aber weiß Gott nicht wichtig. Genauso immer dieses Getue wegen der Kaiserschnittnarbe. Es ist mir so egal, ob sie jetzt den Schnitt vom ersten Kaiserschnitt wieder aufgemacht haben oder ob sie einen zweiten gemacht hätten. Genauso ist es mir egal, wie's "da unten" um die Narbe rum gerade aussieht. Ohne diese Narbe hätte es unser zweites Wunder nicht gegeben. Und ob man da in einem Jahr oder zehn Jahren noch was von sieht's, ist mir herzlich egal. Den Bereich bekommt eh nur mein Mann zu sehen und der sieht's zum Glück genauso...
Amen!
Ich mache mir da auch keinen Stress. Hab jetzt noch 5 kg mehr drauf von den 12 kg und weiß, dass sich das mit der Zeit geben wird. Mein KS ist gerade Mal 3 Wochen her, dafür bin ich mit allem schon wieder mehr als zufrieden. Klar ist noch nix fest, aber wann soll das auch passiert sein
Deine Worte zur Narbe, liebes Maikäferchen, finde ich sehr gut! Mich stört sie auch nicht und du hast Recht, mein Mann ist der einzige, der diesen Bereich zu Gesicht bekommt. Ich habe ihm 2 gesunde Kinder dadurch geschenkt, wofür er mir unendlich dankbar ist. Die Narbe stört ihn ebenfalls kein bisschen ![]()
Seit ich vor zwei Jahren mit meiner Magersucht Schluss gemacht habe wurde die Waage aus diesem Haus verbannt! Beim Arzt hat sich nun herausgestellt, daß ich genau so viel wiege wie vor der Schwangerschaft. Mein Körper sieht aber anders proportioniert aus und das zeigt doch, daß das Gewicht nicht (immer) aussagekräftig ist. Und man sich nicht zwangsläufig dem Abnehmen hingeben muss. Die KS Narbe fällt schon sehr stark ins Auge. Und ich bin irgendwie stolz drauf. Weil sie zeugt davon, was ich am Ende auf mich genommen habe, damit das Kind gesund auf die Welt kommen konnte.
Ich bin da auch total entspannt und mache mir keinen Stress.. Ich hab aber in der schwangerschaft auch nur 13 Kilo zugenommen.. Das war bei mir nur die Kugel vorne.. Nach der Entlassung habe ich dank Wassers sogar mehr gewogen als in der Schwangerschaft.. Jetzt habe ich noch ca. Plus 3,5 Kilo... Geburt ist 14 Tage her.. Bin da aber total entspannt.. Wird schon weg gehen und wenn es länger dauert dann ist es so. So ne Schwangerschaft ist eben ein totales Wunder und da gehören gewisse Veränderungen zu. Das braucht Zeit.
Hallo aus dem Mai,
mach dir keinen Stress wegen des Gewichts, das kann in ganz üblen Frust übergehen.
Ich habe nach meiner ersten Schwangerschaft Recht schnell mein Ausgangsgewicht wieder gehabt und dann kam das böse Erwachen.
Durch das Stillen werden zwar mehr kcal verbraucht, aber der Hormonhaushalt ist halt auch etwas strubbelig.
Was soll ich sagen: Trotz auf die Ernährung achten und Sport habe ich beim Abstillen (nach etwas über 1Jahr) wieder ca 6kg mehr gehabt.
Und das ist gar nicht mal so selten, nach dem Abstillen dauerte es dann noch 1-2Monate bis es bei gleicher Ernährung wie zur Stillzeit mit dem Gewicht wieder runter ging.
Also macht euch nicht verrückt, das Gewicht ist nur eine Zahl.
Was euer Körper geleistet hat und noch leistet verdient einfach Respekt.
Egal, ob am Ende das Gewicht etwas höher ist oder nicht.
Nutzt die Energie, um die Zeit mit euren Kleinen zu genießen, sie werden so schnell groß ![]()
Die Geburt ist bei mir jetzt vier Wochen her! Ich hab 20 Kilo zugenommen und jetzt sind noch ca. 7 Kilo übrig. Ich hatte eine schwere Schwangerschaft und bin so stolz auf meinen Körper dass er das alles geschafft umhat-ich mache mir jetzt keinen Stress wegen meinem Gewicht oder Aussehen!! Sobald die Kleine krabbelt und zu laufen anfängt purzeln die Kilos wieder von alleine
Ich habe 12kg zugenommen und keine Ahnung was noch drauf ist. Ich mache mir auch keinen Stress. Trage nach wie vor meine SS-Hose, auch ein kleiner Bauch ist noch da. Vor 9 Jahren wollte ich schnell wieder schlank sein, den Stress brauche ich jetzt nicht. Ich genieße einfach mein Muttersein. Das einzige was ich aktuell mache ist ein wenig Rückbildung, da ich Angst vor Inkontinenz habe.
Bei mir ist die Geburt 17 Tage her. Ich habe durch 5 kg Gewichtsverlust im ersten Trimester zu meinem Startgewicht zum Glück nur 6 kg zugenommen. Die sind jetzt auch wieder runter. Da mein Kreislauf sehr schwach war konnte ich erst jetzt die ersten kleinen Spaziergänge machen. Habe vor viel spazieren zu gehen und wenn mein Rückbildungskurs angefangen hat dabei ein paar Übungen zu machen um wieder etwas Muskeln aufzubauen. Eigentlich wollte ich dann auch wieder ins Fitnessstudio, aber die sind ja leider zu
Statt einer Stunde Spinning werde ich dann wohl was Fahrrad fahren und mein Mann passt auf die kleine auf
Guten Abend, ich bin etwas spät dran. Unsere alte Waage ist kaputt gegangen und somit musste ich erstmal eine neue bestellen. Durch Corona sind die Lieferzeiten teilweise länger. Unsere Minnie wird morgen 14 Tage jung. Hatte in der Ss nichts zugenommen und bin mit -3 kg zum Startgewicht dann ausgekugelt. Stand 12 Tage nach der Geburt .... nochmal -8 kg .... vom Schwangerschaftsbauch ist nichts mehr zu sehen ..... einziger Unterschied. Der Bauch ist noch sehr weich. Bei meinen beiden großen.... hatte ich nicht soviel Glück. Aber ..... selbst wenn es anders wäre, wär ich nicht unglücklich. Unser Körper hat 10 Monate auf Höchstleistung gearbeitet und ein Wunder vollbracht. Dafür nehme ich alles in kauf .... ich find so kurz nach der Geburt sollte man sich nicht stressen. Genießt einfach die nächsten 6-8 Wochen mit euren kleinen Zwergen.