Mitglied inaktiv
Hallo ihr lieben die Frage steht ja oben. Kann man in der Schwangerschaft ruhig mal eine kleine Flasche Cola trinken oder ist der Koffein Gehalt da drin zu hoch? Ganz liebe Grüße Arya :)
Die Empfehlung lautet höchstens 200 mg Koffein am Tag zu sich zu nehmen. Ich persönlich verzichte komplett auf Koffein, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Mir wurde gesteht mal ein Glas Cola am Tag ist mein Thema.
Ebenso wie ein Glas schwarzer Tee usw so lange man das nur wenig trinkt.
Ich lasse es bis auf den Tee mal eine kleine Tee Tasse... lieber ganz mit Cola und dem ganzen in der anfangs Zeit wenn sich alles entwickelt
Aber soweit ich weiß darf man das mal :)
Da ich überzeugte Kaffeetrinkerin bin, hatte ich diese Frage in meiner 1. Ss, nur halt für Kaffee, meine Ärztin gefragt und die sagte mir, 2-3 Tassen am Tag wären ok. So hab ich's auch gemacht und es war alles gut. Werde es auch jetzt wieder so handhaben, da ich meine Tasse Kaffee morgens einfach brauch, um aus dem Quark zu kommen.
Hallo aus dem Februarbus, Coca Cola (egal ob Zero, Light oder Classic) hat 10mg Koffein pro 100ml. Demnach "dürfte" man ganze 2 Liter trinken ohne die 200mg Empfehlung zu überschreiten. Natürlich musst du eventuellen Kaffee oder schwarzen/grünen/weißen Tee hinzurechnen. Aber wenn dir nach einer kleinen Flasche ist und sie trinkst musst du kein schlechtes Gewissen haben. Maß halten ist die Kunst ;)
Es gibt eine Cola ohne Koffein und zero .kalt schmeckt sie ganz gut ( wenn man sich dran gewöhnt hat )