Monatsforum April Mamis 2020

Brei & Verdauung

Brei & Verdauung

San89dra

Beitrag melden

Nicht das schönste Thema, aber mich würde mal interessieren, ob eure kleinen seit Beikoststart gut mit der Verdauung klar kommen? Bei unserer Kleinen ist der Stuhl jetzt sehr hart und es fällt ihr ganz schön schwer. In jeder Windel ist ein kleiner Klumpen Es geht ihr aber gut und sie weint deswegen nicht. Sie bekommt jetzt Kartoffeln in den Brei (zuletzt Kürbis) Hab mich noch nicht mal getraut Möhre zu geben. Soll ich die Kartoffeln jetzt wieder weglassen? Bin etwas verunsichert.


SabineM89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von San89dra

Nach Möhre hatten wir etwas Probleme. Seitdem gebe ich ein bisschen Obstmus dazu. Seitdem klappt die Verdauung super. Anfangs ist es etwas hart, aber dann wieder normal. Ich kann die dm BIO obstgläschen empfehlen. Besonders Trockenpflaume.


Karola@Baby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von San89dra

War bei uns am Anfang auch so... Allerdings hatte ich die Möhren im Verdacht. Kann aber auch an Kartoffel gelegen haben. Oder einfach die Umstellung. Aktuell gibt's Kürbis/Zucchini. Geht gut. Ich würde schon nochmal ein Schritt zurück machen (Kartoffeln weglassen) wenn sie sich quält (Meine ist rot angelaufen beim pressen und hat auch geweint).


HelenaGo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von San89dra

Mein Sohn pupst nur ein bisschen mehr. Habe nicht das Gefühl, dass er sich quält oder Bauchweh hat. Schreien tut er nur, wenn es in Richtung schlafen geht, das wäre dann ja schon ein Riesen Zufall, wenn immer dann der Bauch weh tut. Ich muss allerdings sagen, dass er maximal 20-30g Brei verdrückt, also nicht der Rede wert... Bisher gab es Karotte und Pastinake, Kürbis fand er nicht gut. Seit Samstag ist auch 1/4 Kartoffel dabei Und ein Schuss Frucht.


Schneewittchen30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von San89dra

Wenn der Stuhl sehr hart ist, kannst du vllt mal Apfel mit dazu geben, der macht den Stuhl weicher. Wenn es einfach nicht besser wird, einfach mal aufhören mit Brei und später nochmal versuchen, dann ist er evtl. noch nicht so weit. Maggie hatte nach Apfel extrem Durchfall, nun kriegt sie wieder Möhre und Kartoffel. Meike hat gar keine Probleme.


Jennamy2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von San89dra

Hey, also bei uns hat es alles eher verbessert. Sie hatte immer Probleme mit Blähungen und leider auch Verstopfung und seit dem wir Brei füttern, ist es endlich besser. Nun ist es regelmässig und sie quält sich nicht. Karotten sind dabei tatsächlich kein Problem, sie verträgt die super, isst sie gerne und trotzdem wird sich nicht gequält danach :)


Acidalia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von San89dra

Mal eine Frage/Tipp. Machst du denn auch genug Öl ins Essen? Natürlich nur wenn Selbstgekocht. Fands am Anfang befremdlich das auf ein kleines Becherchen ein ganzer Esslöffel Öl kommt. Dann klappts meistens besser mit der Verdauung.