Monatsforum April Mamis 2020

Blutungen..

Blutungen..

Mamimoni

Beitrag melden

Hallo Letzte Nacht schon wida altblutige Blutungen. Wieder ins KH gefahren... Blutungen dürften vermutlich daher kommen weil n Teil der Plazenta beim Muttermund unten liegt. Die Ärztin hat auch gemeint neben dem Baby n Hämatom zu sehen... ist sich aba ned ganz sicher. Aufm Befund steht "Abortus imminens" also drohende Fehlgeburt.. Jetzt heißts Schonen Schonen Schonen! Hab gehofft jetzt is endlich mal alles gut.. Und jetzt doch wida Sorgen..


Pandababy1402

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamimoni

Wie weit bist du denn? Das tut mir sehr leid für dich hoffe es wird alles gut


Dani3112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pandababy1402

Tut mir leid, dass du dir Sorgen machen musst... kann dir das gut nachempfinden. Ist es denn gefährlich für das Baby, wenn ein Teil der Plazenta vorm Muttermund liegt? Ich hatte bis zur 11SSW ein Hämatom direkt in der Fruchthöhle neben dem Embryo...meine Ärzte waren immer sehr positiv und meinten in den meisten Fällen sind Hämatome nicht schlimm...es wird sicher alles gut werden! Bleib positiv und sprich viel mit deinem Zwerg!! Dass du dich schonst ist sicher nicht verkehrt!!!!


Mamimoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamimoni

Bin heut in die 15 SSW gerutscht. Wenn ich das richtig verstehe dann is halt die "Gefahr" das wenn die Gebärmutter wächst, sonst irgendwie sich im unteren Bereich bewegt (Orgasmus, Anstrengung, Sex, vaginale Untersuchung) sich die Plazenta unten bissi löst und blutet... Kind is wohl nicht in unmittelbarer Gefahr. Aber halt bestmöglich schonen, damits möglichst ned blutet.


Maikäferchen2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamimoni

Hi, erstmal vorweg: ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es alles harmlos ist. Eine tiefsitzende Plazenta unmittelbar vorm Mumu hatte ich in meiner letzten Ss auch. Hatte ebenfalls in der 15. Ssw Blutungen. Seit dem hieß es erstmal 2 Wochen komplett schonen, möglichst viel liegen. Bade- und Schwimmverbot, Sexverbot, Hebe- und Trageverbot die komplette restliche Ss... Aber es ist alles gut gegangen. Also Kopf hoch, alles ein bisschen langsamer angehen lassen, dann wird das schon!!!


Pandababy1402

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamimoni

Das ist ja schrecklich Ich hoffe alles wird gut und das verschwindet von alleine


Mamimoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Wieso zwei Wochen? Wurde dann wieder kontrolliert?


Maikäferchen2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamimoni

Eigentlich sollte ich nur eine Woche liegen und dann wieder arbeiten gehen, aber gleich an meinem ersten Arbeitstag bekam ich wieder minimale Blutungen, sodass ich nochmal eine Woche krankgeschrieben wurde und liegen musste. Danach hatte ich nichts mehr, mit Baby war alles in Ordnung, also konnte ich wieder arbeiten gehen und konnte es langsam wieder angehen lassen. Die Plazenta hat sich aber bis zum Schluss nur ein klein wenig hochgezogen, nicht so wie es normal gewesen wäre.


Louisa16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamimoni

Ich drück dir die Daumen, dass die Blutungen aufhören und nicht wieder kommen. Der Mutterkuchen wandert sicher noch schon hoch und dann ist alles paletti.


Phila83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamimoni

Hey. Ich will Dir n bisschen Mut machen: ich hatte bei meinem Sohn auch Blutungen in der 15.SSW mit der Diagnose Plazenta praevia marginalis. Sprich die Plazenta lag ein Stück weit übern Muttermund. Das Gute: im Laufe der Schwangerschaft rutscht sie meist hoch. Um die 22.SSW war sie bei mir vom Muttermund weg, ab ca der 27.SSW hatte sie soviel Abstand, dass einer normalen spontanen vaginalen Geburt nichts im Weg stand. Wort wörtlich Muss man sich wie nen 1/4 aufgeblasenen Luftballon vorstellen, auf dem man relativ weit unten nen Punkt malt. Wenn der Ballon ganz aufgeblasen ist, ist der Punkt weiter hoch gewandert durch die Dehnung. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft!


Saralina1991

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamimoni

Oh echt blöd wenn man sich so Sorgen machen muss. Ich hatte das leider auch durch eine tiefsitzende plazenta die vorm Muttermund lag in der ersten ss. Hab sogar in der 24 ssw Lungenreife im Krankenhaus bekommen weil es nicht gut aussah. Aber haben es trotzdem bis zur 39 ssw geschafft also immer positiv denken und ausruhen und alles für einen machen lassen


Mamimoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamimoni

Danke für eure lieben Worte und die vielen interessanten Berichte! Bin etwas verunsichert wie "schlimm" das jetzt wirklich ist. Eha so "eher schonen.... wandert bald hoch... halb so wild...unwahrscheinlich, dass da ne echte Gefahr fürs Baby entsteht" oder "gaaanz wichtig schonen, geht eher gut aus.... kann aba auch ganz blöd enden"..


Louisa16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamimoni

Ich berichte jetzt auch mal noch. In meiner letzten Schwangerschaft lag die Plazenta auch teilweise vorm Muttermund. Ich hatte allerdings keine Blutungen, sondern die Frauenärztin hat es einfach im Ultraschall gesehen. Sie ist dann aber noch schön hochgewandert. Ich glaube, so früh in der Schwangerschaft kommt das häufiger vor. Aber mich hat es damals auch sehr verunsichert und hatte total Angst nicht normal entbinden zu können. Meine Frauen Ärztin war da aber ganz gelassen und meinte, dass sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hoch wandert. Jetzt heißt es bei dir einfach schonen und den Bauch wachsen lassen