Monatsforum April Mamis 2020

Beikoststart - Stuhlgang

Beikoststart - Stuhlgang

Louisa16

Beitrag melden

Hey Mädels, Jan hat jetzt zwei Tage mittags jeweils ungefähr 3-4 Teelöffel Kürbisbrei gegessen. Die letzten zwei/drei Tage habe ich nur gestillt, also kein Brei. Er hatte bisher (seit dem ersten mal Brei) noch keinen richtigen Stuhlgang. Also es kam nur ein bisschen und es war fester als sonst. Ich habe ihm die letzten Tage keinen Brei gegebenen, da ich das Gefühl habe, er plagt sich mit dem Stuhlgang. Er ist insgesamt auch weinerlicher. Ich mache jetzt erstmal eine Pause. Wie war es den bei euren, als ihr gestartet habt?


Marry01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Louisa16

Hi, Bei uns war das ähnlich. Wir hatten auch mit Kürbis angefangen (ca. 2-3 Teelöffel). Die erste Woche hatte er alle 2 Tage wenig Stuhlgang der von der Konstistenz eher breiig war. (Als er ausschließlich gestillt wurde hatte er 1x in der Woche und ziemlich flüssig) Dann hab ich gemerkt, dass er sich ziemlich anstrengen musste und es wohl auch weh getan hatte und der Stuhl ziemlich fest war. Dann haben wir 2 Wochen Pause gemacht und Anfang September mit Zucchini nochmal langsam gestartet. Seit dem hat er keine Beschwerden mehr, er macht jeden Tag breiigen Stuhl ohne Probleme.


Surfergirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Louisa16

Stuhl wurde auch fester und anfangs war es auch etwas Quälerei für sie aber ich hab das auf die ungewohnte Konsistenz geschoben. Milchstuhl ist ja so breiig und „flutscht“ besser raus... jetzt sieht man sie halt drücken, meistens beim oder nach dem füttern. Mit etwas Glück danach und wenn die Windel offen ist, da fällt ihr das etwas leichter. Als sie mal 3 Tage gar nicht hatte, hab ich extra Pflaumen/Apfel Gläschen geholt gehabt, wo sie dann mal 3 EL als Nachtisch bekommen hatte. Naja Kackasumas Rache war dann einen Tag später und wir um eine Hose und einen Body ärmer ob es jetzt an dem Obst lag oder nicht kann ich letztlich nicht sagen aber geschadet hat es nicht. Ich bin aber generell sehr vorsichtig mit abführen.... so lange sie fröhlich ist, mach ich mir keine Sorgen.


MrsSchleife

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Louisa16

Oh gott. Wir wollen auch nächste Woche mit Kürbis anfangen.. Immer lese ich bei beikost start von stuhlproblemen und Verstopfung.. Ich kriege schon Angst davor zu starten


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Louisa16

Bei uns war das total unkompliziert. Mit dem Start der Beikost kommt jetzt jeden Tag 1-2 mal ein Häufchen. Er wird rot, hält die Luft an, presst kurz und sobald er wieder grinst kann ich die Windel wechseln.


Emma123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Louisa16

Bei uns war es auch eher schwierig am Anfang. Hab dann auch immer mal wieder Pausen eingelegt von 2-3 Tagen und dann wieder gestartet. Mittlerweile hat es sich ganz gut eingependelt und er hat auch nicht mehr festen Stuhlgang und auch keine Bauchschmerzen. Haben aktuell Karotte-Kartoffel oder Kürbis-Kartoffel und Fisch mit gemüse probiert. Ganz am Anfang hatte er reine Karotte oder reinen Kürbis. Das mochte er aber vom Geschmack her nicht besonders. Mittlerweile gibts auch Abendbrei den er auch gut verträgt.