San89dra
Mich würde mal interessieren wer schon angefangen hat und ob es schon gut klappt. Mit welchem Brei habt ihr angefangen? Funktioniert die Verdauung gut oder ist es noch schwierig? Bin gespannt auf die ersten Erfahrungen. Ich möchte Ende des Monats wahrscheinlich mit Brei anfangen, dann ist die Kleine 5 Monate alt.
Wir haben letzte Woche angefangen. Da ist sie 4 Monate alt geworden. Sie hat immer so einen halben oder einen Löffel genommen und war anfangs sehr skeptisch. Heute gab es das zweite mal Möhre und sie hat bestimmt 5 Löffel gegessen, nach dem Löffel gegriffen und ihn selbst in den Mund gesteckt läuft also ganz gut. Ich mache jetzt erstmal mit Möhre weiter. Verdauungsstörungen hatten wir bisher keine, aber die Menge war ja auch sehr klein. Ist aber eine riesen Sauerei. Überlege schon ihr vorher die ältesten Sachen anzuziehen oder bei dem Wetter einfach garnichts und danach einmal waschen
Huhu wir essen seit 4 Tagen brei. Angefangen mit 2-3 löffel sind wir heute bei einen halben Gläschen, aber nur die kleinen also nicht die welt.
Er isst es noch skeptisch, er feiert immer beim Essen wenn der löffel kommt und ist total aufgedreht, aber essen tut er ihn dann auch mit sauerrei
Beim kacken haben wir seit er Brei bekommt alle 2 Tage kacki in der windel aber eher fest und nicht mehr so dünn wie nur mit Milch, kann aber auch daran liegen das ich sie Flaschen nicht mehr mit Kamillentee anreichern sondern nur noch mit Wasser.
Ich plane im September anzufangen, wenn meine Maus fast 6 Monate alt ist. Kürbis bietet sich dann gut an für den Anfang zu Mittag und ich möchte dann auch zeitgleich beginnen mit BLW. Allerdings mal hauptsächlich mit Gemüse.
Mal schauen was sie davon hält
Wir fangen erst in 3 Monaten an. Dann ist er 6 Monate alt. Vorher möchte ich ungern beginnen. Wir werden auch nichts kaufen sondern selbst machen.
Hihi, das dachte ich bei meiner Großen auch. Sie hat den selbstgemachten Brei allerdings ausgespuckt ( fast mit beträchtlichem Blick und nur den von Hipp gegessen. Erst mit 8 Monaten dann auch alles Selbstgekochte. Rückblickend war es auch ganz praktisch, am Anfang essen sie ja eh nicht viel. Also nicht verzweifeln, wenn es doch nicht so läuft wie man es sich vorstellt.
Bei unserer Großen auch: Selbstgemachtes von Mama? Iiihhh... Irgendwann hab ich's aufgegeben und es gab nur noch Gläschen
Wir haben letzte Woche Mittwoch begonnen. Nun isst sie schon ein halbes Glas. Wir hatten bisher Möhre, Pastinake und Kürbis. Sie isst schon sehr schön. Der Stuhl ist aber jetzt wesentlich fester, weshalb ich ihr zeitnah immer paar Löffelchen Apfel noch geben werde. Sie isst definitiv besser als mein Großer damals.
Hier gab es eine Woche Kürbis und diese Woche Zucchini. Wird interessiert zur Kenntnis genommen und ein bisschen auch richtig gegessen. Wobei der Löffel interessanter zu sein scheint als der Brei. Zur Fütterung wird der Kurze nur mit Mulltuch und Lätzchen bekleidet.
Wir haben letzte Woche angefangen mit Karotte (mit 4 Monate + 2 Tage) und klappt super. Wir sind schon bei Mengen von 150g pro Portion. Ich koche auch selber, Gläschen gibt es nur in Ausnahmefällen. Ich hab jetzt erstmal 1 Kilo Möhrenbrei vorgekocht und eingefroren und bei dem jetzigen Appetit ist das bald aufgebraucht. Mal sehen worauf wir dann umsteigen. Zudem gebe ich immer mal eine ganze Möhre roh zum dran rum lutschen.
Danke für die Antworten. Ich hätte gar nicht gedacht, dass schon so viele angefangen haben. Werde dann wohl mit Kürbis oder Pastinake starten und mal sehen wie es läuft. Bin schon ganz gespannt.
Eigentlich wollte ich erst mit 6 Monaten anfangen. So hatte ichs bei den Jungs gemacht. Sie qar aber schon so neugierig und hat immer mal geschmazt , wenn qir gegessen haben. Wir geben seit ca 1 Woche, mittags immer ein paar löffel und danach gleich stillen. Am 10, ist sie 4 Monate geworden. Gebe bis jetzt nur Karotte. Sie verträgt es sehr gut. Und sie freut sich immer so wenn ich mit der Schüssel ankomme. Manchmal suckelt sie eher am Löffel und manchmal macht sie den Mund schon richtig gut auf. Ich werde aber eine ganze Weile nur mittags so ein bißchen geben, wollte ja noch länger stillen...