Monatsforum April Mamis 2020

Baby bei anderen lassen

Baby bei anderen lassen

Jennamy2020

Beitrag melden

Hallo liebe Leute, ich bin hier neu, hatte mal nach einem Forum zum austauschen geguckt und bin nun hier gelandet. Hoffe ihr nehmt mich noch auf. Unsere kleine Maus kam am 16.04.2020 zur Welt und ist ein eigentlich sehr ausgeglichenes, zufriedenes Baby. Seit sie 5 Wochen alt ist, hab ich sie dran gewöhnt bei ihrem Papa zu bleiben um mit den Hunden eine Fahrradrunde zu drehen. Es hat sehr gut geklappt und ich fand es super, dass die beiden dann auch Zeit für sich haben. Nun klappt es kaum noch. Keine Ahnung, ob sie einen Schub hat, aber sie schreit dann schon nach einer knappen halben std und ist einfach nicht zufrieden. Bei meiner Mutter (da war sie auch schon ab und an für 1,5 std) ist es genauso. Somit ist mit Fahrrad fahren nichts und überhaupt ohne Baby kaum. Hat das vllt noch jemand? Wie klappt es bei euch? Meint ihr sie hat einen Schub und es wird danach vllt einfach besser? Weiß gerade nicht so ganz weiter und möchte nicht einfach trotzdem los, das geht mit dem Gewissen nicht. Sie schreit auch nicht, wenn die beiden alleine was machen und ich zb im Garten bin. Einfach komisch. Sorry für den langen Text, liebe Grüße, Jennamy


Surfergirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jennamy2020

Meine kleine kam auch am 16.4. Nach Räumungsbefehl (Einleitung) Bei uns ist es so, dass mein Mann auch immer wieder ihr die Flasche mit MuMi gibt und abends mind 30min mit ihr spielt. So kann ich auch mal 2h weg sein und zum schwimmen gehen. Vll für dich mal ne Option, dass deine kleine merkt auch bei Papa gibts was zu essen?!


Jennamy2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Surfergirl

Wie schön :) Mit der Flasche machen wir das schon, gerade jetzt bei der Hitze kommt sie ja doch öfter. Aber trotzdem danke :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jennamy2020

Hallo Jennamy, das könnte auch tatsächlich eine Phase sein - ich dachte mal gelesen zu haben, dass sie um diese Zeit zu fremdeln anfangen und Mama dann einfach der Anker ist. Die Kleinen haben ganz feine Antennen und merken, wenn du ganz weg gehst oder nur mal in den Garten. Kann natürlich auch mit dem nächsten Schub zusammen hängen. Auch hier ist Mama einfach die beste. Also kurz gesagt, es geht wieder vorbei, halte durch!


Jennamy2020

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist gut zu wissen an sich ist es ja auch schön, dass die Bindung so super ist, es hat mich nur einfach gewundert, da die beiden gut zurecht kamen


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jennamy2020

Mein Kurzer kann mit seinem Papa normalerweise überhaupt nichts anfangen. Vor vier Wochen sowie heute haben die beiden plötzlich einen ganzen Tag miteinander verbracht und alle waren happy. Wer weiß was phasenweise in den Babyköpfen vorgeht, aber das wird so bei dir kein Dauerzustand sein und es wird auch wieder klappen.