Monatsforum April Mamis 2020

Abulante Geburt? Wer hat sich unentschieden?

Abulante Geburt? Wer hat sich unentschieden?

minime2017

Beitrag melden

Nur so aus interesse! Wer hat sich auf Grund der aktuellen Situation nun für eine ambulante Geburt entschieden, anstatt 2-3 Tage zu bleiben? Ich werde nicht ambulant entbinden es sei im Kh herscht absoluter Ausnahmezustand. Zuhauses hätte ich mit zwei Kindern ohnehin keine Ruhe und würde sowieso alles versuchen zu machen und außerdem hab ich keine Lust zur U2 mit dem Wurm zum Kinderarzt zu rennen. Das finde ich tatsächlich momentan viel riskanter. Nach Hause kommt mein Kinderarzt dafür nicht. Bin mal gespannt auf eure Meinungen


muama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minime2017

Ich habe es mir auch überlegt, aber mein Mann hat angesichts der aktuellen Lage kein gutes Gefühl dabei, das wenn doch was wäre, mit mir oder der kleinen, kein Krankenwagen verfügbar wäre... Deshalb werde ich es so handhaben wie du, ich Stelle mich auf 2-3 Tage ein und wenn es wirklich zu schlimm ist, werde ich gehen...


currylove

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minime2017

Ich werde ambulant im Geburtshaus entbinden, aber das war von Anfang an klar. Hab ehrlich gesagt auch kein großes Interesse momentan an Krankenhaus. Aber wichtig ist, dass man sich sicher und wohl fühlt.


Freiwildgirl912

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minime2017

Aufgrund der aktuellen Situation habe ich auch zu meinen Mann gesagt ich hätte gerne eine Ambulante . Aber die Angst das irgendwelche Komplikationen im Nachhinein kommen ist auch groß. Also bleibt es dabei wie besprochen, vllt wird es ja am Ende auch ein KS wenn irgendwas dazwischen kommt,weiß man ja nie Wir werden aber spätestens nach der U2 am 3 ten Tag wenn alles okay ist nach Hause gehen.


FrauTuedl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minime2017

Ich würde gern aber geht nicht. Bei uns in der Nähe gibt es keine Kinderärzte mehr, also muss ich zum Hausarzt mit ihr. Das Krankenhaus lässt mich aber nicht gehen ohne richtigen Kinderarzt da dieser den Hörtest bei der U2 ja machen müsste. Und mein Hausarzt hat das Gerät dafür nicht. Also bleibt ich halt die 3 Tage da. Mit nem 4 und 6 Jährigen daheim, hätte ich wahrscheinlich eh keine Ruhe.


MrsSchleife

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minime2017

Wahrscheinlich darf man bei uns nach der Geburt nicht mehr zur u2 ins Krankenhaus. Das war vorher so. Wenn das so ist, werde ich diese noch abwarten und im Anschluss gehen. Da ich nicht nach 2 Tagen direkt zu den überfüllten Kinderärzten möchte.. Sollte alles gut sein und das noch möglich sein dann würde ich mich evtl auch vorher entlassen. Aber ich gehe von den 2 bis 3 Tagen aus.


J93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minime2017

Ich würde auf Grund der Lage gerne ambulant entbinden. Allerdings hat der Kinderarzt bei dem ich die U2 machen könnte ausgerechnet genau die zwei Wochen nach ET Urlaub. Ich kann also nur ambulant entbinden, wenn der Kleine sich entweder deutlich früher oder später auf den Weg macht.


Schnubbel82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minime2017

Ich hatte tatsächlich kurz überlegt ambulant zu entbinden, aber ich hätte auch gern die U2 im KH gemacht. Und sollte die ersten zwei Tage irgendetwas sein ( Gelbsucht etc.) bin ich auch lieber im KH....also bleibe ich wie geplant 2-3 Tage und meine Kids Zuhause bekommen den Lütten per Videoanrufe zu sehen.


Melody-1-2-3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von minime2017

Hallo aus dem Mai / Juni Bus Bin ja immer wieder bei euch am mitlesen und hab ne gute Nachricht an alle die jetzt oder den nächsten paar Wochen entbinden ... Ich war heute im Spital und habe das Thema mit einem Arzt besprochen ... er meinte dadurch das kein Besuch auf der Station erlaubt ist sind viele Mamas relaxter und finden es um einiges angenehmer ohne fremde Störungen (nach anfänglicher Skepsis natürlich). Sie können sich auch über den Tag hinweg mal ausruhen ohne damit rechnen zu müssen das "Fremde" zu Besuch im Zimmer stehen und können sich die 2-3 Tage wirklich mit dem neuen Familienzuwachs von der Geburt erholen und kennenlernen ... bei der Geburt sind bei meinen Spital die Väter erlaubt und hoffentlich bleibt es so ... und auch mein Mann hat mir mitgeteilt das er die Besuchsregelung in Ordnung findet und somit Baby und ich mal eine stressfreie Kennenlernzeit und Erholung haben ... glg und auf eine restliche gesunde Kugelzeit und schnelle Geburt