Monatsforum April Mamis 2020

Abpumpen & Aufbewahren

Abpumpen & Aufbewahren

Lendita1987

Beitrag melden

Hi, Ich habe eine elektrische Pumpe gekauft, die jedoch irgendwie nichts gebracht hatte von Avent. Der Arzt hat mir dann eine aufgeschrieben und diese kann ich bis zu 6 Monate immer wieder einsetzen. Ursprünglich wollte ich die Milchproduktion anregen aber da meine kleine alle 90 Min getrunken hat, brauchte ich es denke ich nicht. Seit einer Woche reicht Ihr nur eine Brust und seit gestern Nacht hatte ich plötzlich so einen Milchschub?!! Kennt ihr das? Die Brust war sooo voll, das Gefühl kannte ich nur vom ersten Milcheinschuss. Nja habe dann abgepumpt aber wohin mit der Milch? Da ich keine Flasche gebe. Wie bewahrt ihr die Milch auf? Welche Produkte sind vorteilhafter? Ganz liebe Grüße Lendita


Dani3112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lendita1987

Guten Morgen!! Ich lass die Milch im Kühlschrank und pumpe dann innerhalb von 24h so viel dazu wie ich eben schaffe und fülle die Milch anschließend in Muttermilchbeutel, die hab ich mir im Internet bestellt. Da gibt es verschiedene Marken...vielleicht gibt es welche, die zu deiner Pumpe passen. Wenn nicht, ist es auch egal! Darin friere ich die Milch ein! Sie ist dann 6 Monate haltbar!


Louisa16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lendita1987

Ich habe die Becher von Avent und friere darin die Muttermilch ein. Bin nicht so ganz zufrieden mit den Bechern, da sie oft nicht komplett dicht sind. Irgendwie muss es da einen Trick beim Zudrehen geben Das Gute ist, du kannst die Milch sofort einfrieren. Egal welche Menge. Und, wenn du das nächste mal wieder etwas Milch hast, einfach dazu kippen. So kannst du die Becher schön voll machen, egal in welchem Zeitraum. Muttermilch kann man auch gut mit ins Badewasser geben. Ist gut für die Babyhaut


Itzy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lendita1987

Gruß von einer Ex-Pump Mama, ich habe in alles abgefüllt was für das einfrieren von Lebensmitteln geeignet war. Von Tupper bis normalen Gefrierbeuteln.


Freiwildgirl912

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lendita1987

Im DM gibt es von Babylove Muttermilchbeutel, 25 Stück für 4 Euro. Die hab ich zuhause die sind super zum einfrieren


Lendita1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Freiwildgirl912

Vielen vielen Dank an alle! Ihr seit toll


Maikäferchen2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lendita1987

Abgepumpte Milch, die du deinem Baby nicht geben willst, kann man gut zum Badewasser hinzugeben.


weaslette

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lendita1987

Ich hab von meiner Hebamme inzwischen Abpumpverbot. Ich habe sonst einmal am Tag abgepumpt nach dem aufstehen weil die Brüste da sooo prall waren und der Kleine dann nicht richtig trinken wollte. Ohne die Brüste leer zu machen, weil der Kleine ja danach noch was bekommen sollte habe ich so 180 ml abgepumpt. Die Hebamme meinte das seien mal eben 2 Mahlzeiten und mein Körper würde so nur noch mehr nachproduzieren. Also muss ich jetzt kühlen und der Kleine muss da durch, dass die Brüste so hart sind. Aufbewahrt habe ich einige Portionen in den Avent Bechern im Tiefkühler. Das mit dem Verschließen ist mir da auch schon negativ aufgefallen, musst mal drauf achten dass der Deckel ganz gerade ist wenn man ihn zumacht, der verkantet nämlich leicht und ist dann schief - dann ist nicht dicht. Liebe Grüße!


Lendita1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weaslette

Ich habe heute mal diese Tüten probiert, die sind danach super dünn. Luft raus streichen und fertig. Macht mich zwar etwas unsicher mit der Luft, aber wird schon okay sein. Auftauchen läSst es sich auch gut laut Internet Video.