Karola@Baby
Hallo, hab letzte Woche ziemlich unerwartet positiv getestet. Hatte gar nicht damit gerechnet, dass es in diesem Zyklus klappt. War irgendwie alles etwas verschoben nach einer Fernreise. Hatte leider im Januar eine Fehlgeburt und hoffe einfach nur, dass es dieses mal klappt. Ist echt viel schwören sich zu freuen weil ständig die Angst da ist. Ich möchte dieses mal auch erst in Woche 12 zum FA weil ich denke wenn es wieder abgeht kann der eh nix machen. Nehme Folsäure und Progeston. Was haltet ihr davon erst so spät zum FA zu gehen?

Herzlichen Glückwunsch Wünsche dir, dass dieses Mal alles gut geht. Ich bin in der 7.ssw und war auch noch nicht beim FA. Ich bin einfach skeptisch den Ultraschalluntersuchungen gegenüber grade in der Frühschwangerschaft. Bei meiner letzten Schwangerschaft bin ich erst zwischen der 19. und 21.ssw zum Frauenarzt gegangen. Das war auch mein einziger Arzttermin. Allerdings habe ich Hebammenbetreuung in Anspruch genommen. Vielleicht wäre das ja auch was für dich.
Ich werde noch ein paar Wochen warten und dann meine Hebamme informieren. Habe auch bei dieser Schwangerschaft vor wieder so lange zu warten.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich diese ganzen Arzttermine wahrgenommen und das hat mich irgendwie gestresst und ich habe mir auch unnötig Sorgen gemacht.
Ich denke, da muss jeder für sich schauen, was sich für einen gut anfühlt. Gute Entscheidungsfindung dir
Ich werde auch erst zwischen der 7 und 8 SSW. zum Arzt. Alles Andere würde mich nur verrückt machen und im Ernstfall kann der eine FG auch nicht verhindern.
Herzlichen Glückwunsch!
Gute Idee!! Siehe mein Beitrag von heute, Bin wahrscheinlich viel zu früh zur Frauenärztin und muss jetzt mit einem pessimistischen Befund (Windei??) weitermachen. Sie hat bei 5+2 „nur“ eine leere Fruchthöhle gesehen, und fand das sehr beunruhigend. Ich wünschte ich wäre nicht hingegangen, sondern hätte mir einfach weiter sagen können: hey du bist schwanger und es ist alles in Ordnung bis zu dem Moment an dem irgendwas anderes eintritt. Bleib daheim und freu dich, es wird alles gut gehen (und wenn nicht, ist es so wie du es sagst, zu diesem frühen Zeitpunkt kann kein Arzt der Welt irgendwas aufhalten). Ich wünsche uns einfach viel Glück und Zuversicht, dass wir im April unsere Babys im Arm halten können
Danke für die Antwort. Ich hoffe bei dir geht es noch alles gut. Bei meiner Freundin war es letztes Jahr das gleiche. Aber sie hat jetzt ihr Baby im Arm und ich nicht. Aktuell ist mir permanent schlecht (nicht nur morgens) und Kopfschmerzen auch oft. Irgendwie bin ich auch psychisch etwas down was ich so nicht von mir kenne... Zum Frauenarzt werde ich wohl so in 2 Wochen schon also 8,9 ssw... Habe etwas Angst das es nicht richtig angelegt ist oder so (Eileiter ss...) Dann müsste man nämlich wirklich medizinisch eingreifen. Gruß Karola