Monatsforum April Mamis 2020

1 Woche Krankenhaus ja oder nein

1 Woche Krankenhaus ja oder nein

J93

Beitrag melden

Hallo, ich muss demnächst eine Woche ins Krankenhaus. Wobei ich mir mehr oder weniger aussuchen darf wann. Allerdings sollte es laut Arzt dennoch zeitnah sein. Jetzt ist es ja im Moment so, dass auf Grund von Corona absolut kein Besuch gestattet ist und ich würde dann meinen Sohn eine Woche nicht sehen. Er ist jedoch ein absolutes Mamakind. Tagsüber ist es zwar kein Problem bei Papa, Oma Opa...., aber ab einer bestimmten Uhrzeit will er unbedingt zu mir. Und auch mit Fläschchen oder Gläschen geben ist es im Moment sehr schwierig und er will hauptsächlich gestillt werden, obwohl das vorher total unproblematisch war. Jetzt habe ich irgendwie Angst, dass es dem Kleinen schaden wird, wenn ich ihm sozusagen eine Woche "weggenommen" werde. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich warten soll bis sich die Coronalage etwas entschärft hat und dann wieder Besuch gestattet ist und er mich zumindest kurz am Tag sehen darf. Allerdings kann das ja auch noch ewig dauern. Ich weiß irgendwie nicht, wie ich mich entscheiden soll. Was würdet ihr machen? Viele Liebe Grüße


San89dra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von J93

Hey, also für mich wäre es auch eine Horror Vorstellung meine Maus eine Woche nicht zu sehen. Vor allem in der Nacht möchte ich sie noch nicht woanders lassen. Ich glaube, wenn die OP unausweichlich wäre, würde ich es machen. Wenn ich es aber noch etwas hinauszuzögern könnte, was ja bei dir der Fall zu sein scheint, würde ich noch 2-3 Monate warten.


Dani3112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von San89dra

Oh du bist in einer schwierigen Situation! Wenn die OP gemacht werden muss-dringend-dann führt eh kein Weg daran vorbei und deine Maus würde das schon schaffen!! Es wird immer irgendwie gehen! Ich glaube auch nicht, dass sie Schaden davon nimmt. ABER wenn du die OP aufschieben kannst, dann würde ich sie solange es geht hinauszögern. Sie wird älter, wird mehr verstehen, du kannst ihr besser erklären warum du nicht da bist. Und selbst wenn dann immer noch keine Besuche erlaubt sind, wird sie auch mit Videotelefonie mehr anfangen können.


jessiexboux

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von J93

Bei einigen gibt es doch auch die Möglichkeit deinen kleinen mit zunehmen? Wenn das eine Option ist würde ich mal gucken


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von J93

Ich würde es sofort durchziehen. Man findet immer einen Grund, warum es gerade jetzt nicht passt und kriegt das Thema nicht aus dem Kopf. Und wer weiß, wie sich die Situation überhaupt entwickelt. Ich war ja schonmal in einer ähnlichen Situation, weil ich auch operiert werden musste. Ich habe den Kurzen für die Zeit zu meinen Eltern gegeben. Wir haben ihn vorher zwei drei Tage dran gewöhnt, ich war zwar da aber ich konnte mich ja eh nicht direkt um ihn kümmern und meine Eltern haben alles gemacht. Ich hatte halt nicht die Wahl die OP zu verschieben und wir waren gezwungen es so durchziehen. Und es war alles halb so wild. Er war in der neuen Umgebung so abgelenkt und beschäftigt. Und meine Eltern haben meine Rituale beibehalten, das hat ihm sehr gut getan. Am Ende hatte ich ein quietschfideles Kind dem man die Trennung nicht angemerkt hat. Am Ende kommt es natürlich auf dein Bauchgefühl an. Aber wie auch immer du es machst, hab Vertrauen in dein Kind und deine Familie, und schneller als du denkst bist du auch wieder Zuhause!