muckelchen16
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob es bei euch allen geplante Schwangerschaften sind? Lebt ihr alle in Beziehungen? War Abtreibung je ein Thema für euch? Ich frage deshalb, weil ich leider nicht geplant schwanger wurde und meinem Kind auch keine Familie bieten kann...das belastet mich schon sehr...und durch die Hormone schein ich extrem emotional geworden zu sein... Lg
Hey ich drücke dich mal. Natürlich bietest du deinem Kind eine Familie, ihr beide seit eine! Ich kennen beide seiten, habe mein erstes Kind mit 19 bekommen mit meinen Ex Nummer 2 und 3 folgten. Ich war totunglücklich in der Beziehung, als ich es endlich geschafft hatte mich zu trennen wurde es viel besser. Mein Ex hat mein Interesse an seinen Kindern. Ich war dann lange alleine, vor drei Jahren lernte ich meinen Mann kennen, er liebt die drei wie unsere jüngste die letztes Jahr im August kam u d Nummer 5 liebt er auch schon und es war ein Wunsch Kind. Trotzdem hatten meine drei großen eine glückliche Kindheit, sie hatten mich und ich war und werde es immer sein für sie da! Familie ist heute nicht mehr so wie vor 50 Jahren.
Also zu deiner ersten Frage: Ich bin verheiratet und es ist ein absolutes Wunschkind. Das klingt erstmal optimal, aber das heißt eigentlich auch nichts. Ich denke auch wenn man ungewollt und ohne Partner Schwanger ist, dann kann man dem Kind doch auch seine ganze Liebe schenken und geben was es braucht. Das Schicksal hat es scheinbar so gewollt und man weiß ja auch nie was es mit einem vorhat. Auch Paare mit Wunschkind gehen doch leider manchmal auseinander. Und das macht es fürs Kind auch nicht besser. Und außerdem du hast doch bestimmt Menschen die dich unterstützen können z.B die Eltern, Freunde usw. Nimm das Schicksal so an und freu dich auf dein Kind. Ich kann mir zwar vorstellen, das es es nicht immer leicht ist, aber du schaffst das bestimmt.
Hallo! Also um zunächst deine Frage zu beantworten: bei mir ist es ein absolutes Wunschkind. Zwar sind mein Liebster und ich erst seit ein bisschen mehr als einem Jahr zusammen aber wir haben in kurzer Zeit viel geschafft und durch gestanden. Unter anderem meine Scheidung Anfang des Jahres. Davor war ich gut anderhalb Jahre mit meiner Großen alleine aber wir waren trotzdem eine Familie! Die Frage ist ja auch immer was man daraus macht. Du als Mutter kannst deinem Kind ohnehin viel mehr geben schon allein weil es neun Monate in dir wächst. Und heut zu Tage ist die Tatsache bereits vorhandener Kinder mit in eine neue Partnerschaft zu bringen bei weitem das kleinste Problem. Magst du uns denn vielleicht erzählen wie es dazu kommt dass du mit dem Knopf alleine bist oder wärst? Liebe Grüsslis Caro
Bei uns ist es ein Wunschkind. Wir sind seit 2 Jahren ein Paar, wohnen aber nicht zusammen und das wird auch nicht passieren in nächster Zeit. So wie es jetzt ist läuft es super. Ich war auch mit meinen Kinder einige Jahre alleine und wir waren eine Familie. Es steht ja nirgends geschrieben aus wieviel Personen und was für Familienmitglieder eine Familie besteht. Familie ist ein Gefühl ich hab auch Freunde die für mich zur Familie gehören! Also keine Angst du schaffst das locker mit dem Krümel!
Erstmal vielen lieben Dank für eure Nachrichten...ihr gebt mir echt richtig Mut.... Klar fällt es mir nicht leicht gerade, aber ich liebe das kleine Bärchen in mir schon jetzt über alles...deshalb kann ich es auch nicht abtreiben. Ich weiß, dass gerade der Vater des kleinen mich dazu überreden wollen würde. Aber genau aus diesem Grund weiß nur mein bester Freund und eine Freundin Bescheid...sonst wirklich niemand. Deshalb tut es auch so gut hier über alles zu reden, denn da sind einfach so viele Gefühle und Emotionen in einem... Wie es zu der Situation kam? Naja...das wäre eine sehr lange Geschichte...mal die Kurzfassung: Ich war in einer 5,5-jährigen Beziehung, die ein ständiges auf und ab war und die letzten 2 Jahre eine Fernbeziehung war...aus diesem Grund bin ich Anfang des Jahres zurück in unsere Heimat...genau ein Tag nach meiner Rückkehr ist ihm dann eingefallen, dass ich das letzte bin und er sich trennt. Ich stand ziemlich dumm da....ohne Wohnung, ohne Job, ohne alles. Wir haben uns dann wieder versöhnt und es ging noch mal 2 Monate gut...er redete wieder von der großen Liebe usw....bis wieder innerhalb von paar Stunden, in denen wir uns nicht gesehen haben, aus der großen Liebe das allerletzte wurde...und er servierte mich wieder ab... Da ich ja noch immer keine Wohnung usw. hatte, habe ich trotzdem ab und an bei ihm übernachtet....für Sex war ich noch gut genug...und er hat es sich auch einfach genommen....vor paar Wochen fiel ihm dann auf einmal wieder ein, nachdem ich mich um ihn gekümmert hatte wegen einer OP und er wieder Gefühle entwickelt hatte, dass ich scheiße bin... Ich habe lange nicht bemerkt, dass ich schwanger bin...ich habe gerade einen neuen Job angefangen usw...irgendwann kam mir die enorme Esserei usw. komisch vor und eine Freundin fragte mich, ob ich etwa schwanger sei...ich habe natürlich noch voll verneint...paar Tage später habe ich den Schwangerschaftstest gemacht...positiv...da war ich aber schon in der 8. oder 9. SSW... Tja und nun war ich letzte Woche beim FA und habe meinen kleinen Krümel gesehen...und er ist wirklich fotogen :-)
Es ist meine dritte SS und es war nicht geplant und passt eigentlich gar nicht rein. Aber Abtreibung kam für meinen Mann und mir noch nie in Frage. Also Augen zu und durch. ;) haben halt schon zwei, die dann 4 und 2 sind.