Monatsforum April Mamis 2016

Windeln wechseln

Windeln wechseln

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hey, guten Morgen! :-) Ich liege gerade noch neben meinem tief schlummernden Sohnemann und dachte, ich frag mal, wie das bei Euch so läuft. Er wird jetzt abends schon recht früh müde. Seit den letzten drei, vier Tagen fordert er es ein zwischen halb acht/ acht hingelegt zu werden. Und dann schläft er. Natürlich muss ich mehr oder weniger dabei bleiben. Er wacht immer wieder auf, um sich zu vergewissern wo ich bin oder um ein Schlückchen Mumi nachzutanken. Er ist dann aber nie so wach, dass ich auf die Idee käme ihm die Windeln zu wechseln. Auch nachts nicht. Das heißt aber, das er gut und gerne zwölf Std in der Windeln verbringt, oft sogar noch mehr. Wie ist das bei Euch so? Macht ihr Eure Kinder wach dafür? Oder ist Euch auch der Schlaf von dem kleinen Geschöpf wichtiger? Was ich krass finde ist, das nicht selten auch nach so langer Zeit seine Windel morgens trocken ist. Ok, das ändert sich dann ziemlich schnell nach dem Aufwachen. Aber erstaunlich finde ich es schon. Er trinkt ja auch nachts, gefühlt im Moment wieder ständig..... Erzählt mal, wie es bei Euch so ist...


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich wickel schon lange nicht mehr Nachts und er ist dann auch 12 Stunden in den Windeln. Am Anfang fand ich das auch komisch aber er wird durch das Wechseln zu wach. Die Windel ist aber am nächsten Tag richtig dick. Er wacht aber auch noch häufig auf. Nehme Baby dry und schau immer dass die Größe groß genug ist damit es auch hält. Hab jetzt lange 4er genommen und überlege bald auf 4+ umzusteigen in der Nacht.


knuspi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hier wird durchgeschlafen und dann liegt sie natürlich auch 12 Stunden in der Windel und die ist voll morgens aber mir ist ihr Schlaf auch wichtiger. Da war auch noch nichts entzündet. Morgens wird gründlich mit Wasser gereinigt.


Jesseldessel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgäähn! Also wir wechseln auch seit Ewigkeiten nachts die Windeln nicht mehr. War auch einer der ersten Ratschläge der Hebamme damals. Dafür bin ich ihr auch sehr dankbar Bei uns ist die Windel allerdings dann morgens auch immer ein richtiges Paket.


Mupfel28

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Wir wechseln die Windeln nachts auch nicht mehr. Unser Sohn Kian wird so zwischen 8:00 Uhr und 8:30 Uhr ins Bett gebracht und schläft dann auch so seine 12 Stunden. Morgens ist die Windel dann ziemlich voll und schwer, aber das stört ihn scheinbar nicht mal. Ich versuche ihn nach Möglichkeit tagsüber öfter mal komplett ohne Windel strampeln zu lassen, das schützt vor einem wunden Po und Kian mag es gerne


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wund ist hier auch nichts. Morgens wird immer erstmal eine Runde im Waschbecken gedreht, noch passt er da ja ganz rein. :-) und ich versuche so gut es geht das “windelfrei“ in unseren Alltag einzubauen.


Laurenzia

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er öfter aufwacht oder unruhig schläft und die rundem merklich dich ist, wird sie gewechselt. Sonst direkt am Morgen. Benutze die von dm. Halten grade so von ca. 7- 7.